Das Tagebuch

18.3.22
Was glaubt ihr eigentlich?
Nur mal angenommen, man stünde (irgendwie) solidarisch zur Ukraine und hörte die ukrainische Vize-Premierministerin Olga Stefanischina sagen, sie sehe 'im Vorgehen der russischen Truppen einen Völkermord und das sei keine Frage, sondern einfach die Realität, mit der wir konfrontiert sind‘…
Oder nur mal angenommen, man stünde (irgendwie) solidarisch zu Russland und hörte den Kremlchef W. Putin sagen, ‚die ukrainische Nazi-Regierung begehe einen Völkermord an den Russen in ihrem Territorium‘ und er wolle mit seiner militärischen Operation die Ukraine jetzt von den Nazis befreien ...
Und nun, wo beide Seiten, sowohl der russische Oberbefehlshaber als auch der NATO-Oberbefehlshaber sogar den Einsatz von takti­schen Atomwaffen diskutieren …
was glaubt ihr eigentlich, für wie blöd ihr mich verkaufen könnt?
zum Tagebuch