Das Tagebuch

31.3.22
Ich hab da mal 'ne Frage
Die lustige Friedenstheorie, nach der nach Hiroshima und Nagasaki alle Seiten end­lich fähig waren, im Falle eines Atombombenabwurfs dem Angreifer 15 Minuten später eine ebenbürtige Nummer in des­sen Garten zu platzieren, auf dass auf immer ewig Friede herrsche, beruhte auf der interessanten Annahme, der jeweilige Angegriffene würde in je­dem Fall auf eine solch dumme Reak­tion verzichten.
Die Zeiten sind vorbei.
Heute, wo die Konter-Bombe praktisch bereits in derselben Minute los fliegen und die erste dabei sogar machmäßig überholen könnte, hat sich nicht nur die feine Theorie der schon damals lächerlichen Abschreckung selber säuberlich erledigt, sondern damit auch die Welt der aktuell verantwortlichen Politfreaks. Nur dass die es noch nicht mitgekriegt haben.
Nun zu meiner Frage:
Leider hab ich sie grade eben schon wieder vergessen. Andererseits, eine Antwort von denselben Gestalten, denen wir den ganzen Dreck zu verdanken haben, würde uns jetzt auch nicht unbe­dingt viel wei­ter bringen oder ähm ... wie man so sagt, „zielführend" sein. Oder?
zum Tagebuch