Das Tagebuch

20.4.22
Heute ist der "Nationale Gedenktag …
Ja, was ist heute denn wohl für ein Tag? Hm? Richtig. Heute ist … ach, nee, komm, lassen wir das. Die Zeiten sind doch auch längst vorbei!
Selbst bei Wikipedia ist „Führers Geburtstag“ aus der „Liste der Feier- und Gedenktage“ ausradiert. Stattdessen haben‘s dort als einigermaßen sinnvolle Alternativen zu Führers Geburtstag nun den „Internationalen Welttag der chinesischen Sprache“ und den „Internationalen Kiffertag“.
Und wie die Vorsehung es so will, hat doch tatsächlich heute, am 20. April, der berühmte singende Vollidiot Xavier Neindu in einem 3-Minuten-Video der Weltöffentlichkeit expliziert, dass er sich in den letzten Jahren bei seiner vielen Querdenkerei öfter mal krass verdacht habe, sich nun bei seinen fanatischen Fans vielmals um ein „So Sorry! Es tut mir leid!“ bemühen wolle und sich hiermit von den Faschisten, den Besorgten & Beladenen zu distanzieren gedenke. (siehe auch: Gedenktag)
Ob er sich dann das heutige Datum mit Hilfe des Abzählreims „Ene mene muh, raus bist du“ selber ausgedödelt hat oder ob der 20. April doch eher einer latenten, homosexuellen Reminiszenz an Onkel Adi geschuldet ist, darüber darf ab morgen jedenfalls kräftig gerätselt werden. Nur eins steht fest: Zufall kann‘s nicht gewesen sein. Denn laut Xavier Neindu gibt es keine Zufälle.Und in diesem Fall – und nur in diesem Fall - hat der Vollidiot eben auch mal Recht.
zum Tagebuch