Das Tagebuch

27.4.22
Zwei Doofe mit ihrem einen Gedanken
„Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch ver­teidigt.“
Sagte Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) am 11. März 2004.
„Die Ukraine kämpft hier nicht nur für sich selbst, sondern die Ukraine verteidigt auch die Sicherheit Europas hier.“
So Vize, Wirtschafts- & Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) am 26. April 2022.

***
Kann man doch gar nicht so miteinander … Keiner der Talibanesen, der afghanischen Warlords und sonstigen wüsten Söhne der Wüste war auch nur annähernd ein lupenreiner Demokrat. Mit solchen Typen konnte das ja gar nicht gutgehen.

***
Nach 20 Jahren war da unten ja dann auch Schluss mit lustig.
Wie lang soll denn das neue Ossi-Theater diesmal laufen?

***
„Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen.“
Bertold Brecht am Vorabend von WK Nummer2
zum Tagebuch