Das Tagebuch

2.5.22
Der intellente Satz des Monats
Der intellente Becker-Satz des Monats stammt heute nicht vom Bobbele selber, sondern von Lilly, einer seiner Ex-Tussen. Schreck­lich furchtbar entsetzt über die Härte des Urteils von zweieinhalb Jahren ohne Bewährung sei sie gewesen und sprudelte in die Mikros der Welt:
„Zweieinhalb Jahre Gefängnis! Der hat doch niemand umgebracht!“
Nee, aber seit wann und wo kriegen Mörder denn zweieinhalb Jahre?
***
Es ist doch immer dasselbe: Immer wenn man denkt, noch dämli­cher geht‘s nu wirklich nicht, kommt ein Idiot umme Ecke und drängelt sich auf den 1. Platz. Dpa meldet:
„Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat erneut die ‚Ent­nazifizierung‘ der Ukraine als Begründung für den Krieg angebracht. Dem Argument, der ukrainische Präsident selbst sei Jude, entgeg­nete er, auch Adolf Hitler habe ‚jüdisches Blut‘ gehabt und Juden seien selbst die größten Antisemiten.“
Interessanter Mann.
zum Tagebuch