Das Tagebuch

7.5.22
Komm, lieber Mai, und mache
die Bäume wie-hie-der grün
Einleitung:
Ach, ein Södör, der hat‘s schwör!

Hauptteil:
Nachdem unser toller Markus Söder erst vor kurzem noch seinen tollen Markus Blume zum neuen bibelfesten Generalsekretär er­koren hatte, war Söder ihn von jetzt auf gleich aber auch schon wie­der los, weil Söder einen tollen Wissenschaftsminister in seinem Kabinett brauchte und er wegen der sog. „dünnen Personaldecke“ keinen anderen kriegen konnte als diesen tollen Markus Blume. Kann man ja auch verstehen. So bayerische Wissenschaftsminister wachsen schließlich nicht wie woanders auf Bäumen und fallen auch sonst nicht vom Himmel. Nun denn.
Als neuen tollen Generalsekretär zauberte uns das Söderle dann den noch tolleren Stephan Mayer aus dem Hut, welcher aber kurz drauf auch wieder zurücktreten sollte, wollte, musste, diesmal jedoch aus sog. „gesundheitlichen Gründen“. (Okay, dass dessen „ausgesprochene Vernichtungsphantasien gegen Journalisten“. (siehe Eintrag vom 4. Mai) selbst in Bayern heute als Krankheit verstanden werden, ist natürlich positiv zu werten. War aber wohl nicht ganz so gemeint.
Egal. Also musste ratzfatz wieder ein neuer toller Generalsekretär her. Und der heißt bis auf weiteres nun Dr. Martin Huber.

Schluss:
Ach, was muss man oft von bösen
Buben hören oder lesen!!
Wie zum Beispiel hier von dem da,
dem Martin Huber da,
im Bayerischen Rundfunk:
„Doktor erschummelt?
Söders neuer General unter Plagiatsverdacht“
Oder in der ‚Welt‘:
„Plagiatsverdacht:
CSU-Generalsekretär lässt Doktorarbeit prüfen“

P.s.:
Ach, ein Södör, der hat‘s schwör! Aber anscheinend wachsen die CSU-Generalsekretäre doch auf Bäumen, zumindest in Bayern, oder fallen da reihenweise vom Himmel. Wir sind gespannt, wie die nächsten 5 heißen.
zum Tagebuch