Das Tagebuch

14.6.22
Ach, Steinmeier!
Sage keiner, er hätte da nichts von gewusst! Der Vorschlag kommt von ganz oben:
Der komplett überflüssige Bundespräsident hat die uralte, immer und immer wiedergekäute Superidee einer „sozialen Dienstpflicht für junge Menschen“ aus dem hauseigenen Müll der CDU/CSU raus­gefischt und möchte jetzt mit dieser hirn- wie geschichtslosen Nummer auf Tour gehen. Vielleicht hat er den heutigen „Inter­nationalen Blutspende­tag“ auch nur falsch verstanden. Ick, jeden­falls, hör dir trapsen, Nachtigall!
Ok, Deutschland braucht sowieso 'n paar schöne neue Autobahnen, vor allem in Richtung Osten. Der Zustand der Brücken ist mehr als ein erregter Warnhinweis auf kommende Trauerfälle. Erforderlich sind auch neue soziale Sammelunter­künfte für die zukümftigen schwarzen Massen aus Afrika, wenn die nicht vorher schon von der neuen sozi­alen Frontex-Marine im Mittel­meer ersäuft worden sind. Zudem will der soziale Bundespräsident für die nächsten Pande­mien ausreichend soziale Pflegekräfte, die sich nicht mehr einfach krank­schreiben lassen können. Die soziale Polizei braucht auch mehr Per­sonal. Ach, komm, geh mir weg! Da gäb‘s, glaub' ich, doch noch so einige soziale Betäti­gungsfelder mehr.
Und ändern müsste man nur 6 Buchstaben:
Aus Dienstpflicht würde dann Arbeitsdienst,
im Übrigen ein alter und gern benutzter Hut …
oder wennse so wollen:
Ganz alter, kalter Kaffee.
Und Raider heißt jetzt Twix.
Und Monsanto Bayer Leverkusen
zum Tagebuch