Das Tagebuch

27.6.22
Neue, furchtbare Waffe entwickelt und vorgestellt:
„Dem Gegner ins Gesicht sagen, was man von ihm hält“
Marder, Leopard und vollgetankte Strandhaubitzen, schweres Gerät für die Ukraine im Kampf gegen Putin - alles schön und gut, doch das alles würde noch nicht reichen. EU-Kommissionspräsidentin Schwester Oberursel von d. Laien stellte deswegen beim G7-Gipfel auf Schloss Elmau den anwesenden Herrschaften eine neue, furcht­erregende, aber erfolgversprechende Waffe vor:
„Wir müssen zusammen Putin mitten ins Gesicht sagen, was wir von ihm halten!“
Ohne Zweifel ist das natürlich eine schreckliche, eine ganz furcht­ba­re Waffe. Und zweifellos weiß der Putin noch gar nicht, was die andern von ihm halten. Aber diese grausame Waffe ist auch noch nie ausprobiert worden. Im November beim nächsten G20-Gipfel soll es dazu kommen. Da war man sich auf Schloss Elmau sofort sehr einig.
zum Tagebuch