Das Tagebuch

7.7.22
Wenn man vom Teufel …
Aus dem ‚Spiegel‘:
„Lindner plant drastische Kürzungen bei Leistungen für Langzeit­arbeitslose
Finanzminister Lindner will nach SPIEGEL-Informationen viele Mil­lionen bei Hartz IV einsparen, dem sozialen Arbeitsmarkt droht das Aus. CDU und Linke reagieren empört.“
Wie?! Was soll das denn heißen? „Die Linken sind empört!“ In echt? Kann doch gar nicht!
Da muss ich die mal selber fragen. Und? Wart ihr wirklich so richtig empört? Wie? Ihr habt das nicht geglaubt?! Hört mal, das hat dieser Lindler immer schon gepredigt, am Anfang, in der Mitte und am Ende all seiner Reden, und jetzt kommt ihr an und sagt: „Wir hat­ten das alles ja gar nicht geglaubt.“
Ihr solltet das ja auch nicht glauben. Ihr hättet das wissen müssen!
Na, ihr seid mir ja die richtigen. Linken.
zum Tagebuch