Das Tagebuch

19.7.22
Mein Name ist Palmer, Boris Palmer
Das Enfant horrible der Grünen, der Tübinger Überbürgermeister, stadtbekannter Wichtig­tuer und eitler Fazke aus Überzeugung mit ruhender Partei­mitgliedschaft bis St. Nim­merlein, Palmer sein Boris also, hat sich in der von FDP und CDU erpressten aktuellen Gas-De­batte für verlän­gerte Laufzeiten von Atom- und Kohlekraftwerken ausgesprochen:
„Die Verlängerung der Laufzeiten für die drei verbliebenen AKW kann das Gasproblem allerdings nicht lösen“, so der Boris zur BILD: „Aber für diesen Winter ist nebensächlich, womit wir Gas sparen – ob mit Kohle, Öl oder Atom. Haupt­sache, es kommt nicht zur Kern­schmelze der Industrie.“
Ja, ja, die Kernschmelze der Industrie. Schlimm. Ganz schlimm. Seine eigene hat er ja schon lange hinter sich. Mit den bekannten Folgen. Und mit all diesen Infos im Gepäck wollt‘ ich mir heute den Palmer noch mal ordentlich vorknöpfen und final erledigen.
Aber dann dacht‘ ich mir, so wichtig ist der Typ nu auch wieder nich'
zum Tagebuch