Das Tagebuch

4.11.22
Der November scheint ja ein interessanter Monat zu werden
Die aktuelle Bundesinnenministerin (wiehiessenochgleich) Nancy Faeser (SPD) sprach gestern von einer „sehr traurigen Nachricht“ und verurteilte die Aktionen der Klimaaktivisten scharf:
„All das hat mit einer demokratischen Auseinandersetzung über­haupt nichts zu tun. Die Straftäter müssen schnell und konsequent verfolgt werden. Die Polizei hat meine vollste Unterstützung, wenn sie durchgreift gegen diese selbsternannten Klimaaktivisten, die seit Wochen mit völlig inakzeptablen Aktionen andere Menschen in Gefahr bringen. (…) Wer Rettungswege versperrt, setzt Menschen­leben aufs Spiel. Das haben wir in dieser Woche in Berlin auf furcht­bare Weise gesehen. Und der Rechtsstaat läßt sich nicht auf der Nase herumtanzen.“
Ach, du liebe Scheiße! Was war denn da schon wieder los? Haben wir eine neue, ‘ne Rotgrüne Armee Fraktion? Gibt's bald ein nettes Wiedersehn mit dem Kleinen Krisenstab? Kriegen wa nen heißen Terrorherbst? Schlagen die Bullen wieder zu? Hängen bald wieder überall diese "Dead or alive"-Plakate bei Aldi, Lidl, Edeka plus REWE und in allen Polizeidienststellen rum, auf denen man die Terror­fratzen sauber durchkreuzen kann? Droht unsre feine Gesellschaft wieder wegen paar Männekes wie damals in die Luft zu fliegen? Was zum Kuckuck is denn über­haupt passiert?
Nun, ein Betonmischer hatte einen dicken Unfall gebaut - mitten in einem Stau, der wohl durch eine Straßenblockade der FFF-Aktivis­ten entstanden war. Und dabei ist eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden.
Und dann haben Aktivisten von der „Letzten Generation“ - man glaubt es kaum - in nem Museum noch die Schutz-Glasscheiben von wertvollen Bildern mit Kinderbrei bekleckert. Also die typischen, gewaltfreien, menschenverachtenden Gewaltexzesse, wie man sie von diesen Terroristen eben so kennt.
So, und jetzt zu Ihnen, liebe Nancy Faeser!
Ach, nee. Komm, gehen se besser brav nach Haus und quatschen se Ihren gesammelten Mist in die Hutablage oder ins Wohnzimmersofa. Dann ist das wenig­stens aus der Welt.
zum Tagebuch