Das Tagebuch

8.11.22
Unterm Strich:
Die ewige Wiederkehr des Immergleichen
Der soundsovielte Umweltgipfel, diesmal im beschaulichen Scharm el Scheich, war noch nicht eröffnet, da hatten sich bereits praktisch alle Teilnehmer von den wichtigsten Zielen verabschiedet, jegliche Hoff­nung, dass dabei irgendetwas rumkommt, fahren gelassen und in den Wüstenwind geblasen.
Und zu hause hatte die CDU/CSU nichts besseres zu tun, als härtere Strafen für sog „Klimachaoten und Museumsrandalierer“ zu fordern. Im Gespräch sind für zivilen Ungehorsam und gewaltfreien Wider­stand mittlerweile bis zu 5 Jahre Knast.
Wenn man sich aber auf eines verlassen kann in dieser wechselhaf­ten und vielfältigen, unfassbar bunten und rätselhaft überraschen­den Welt, dann ist es das ewiggleiche, reaktionäre, widerwärtige Pack in der CDU/CSU. Aber in einer Demokratie muss man halt auch mit ekelhaften äh Menschen wie Alexander Dobrindt leben.
Das tut mir auch weh, is aber so.
zum Tagebuch