Das Tagebuch

25.11.22
Der Plattentipp zum Wochenende
„Can
live in Cuxhaven 1976“
Irre, super, Hammer etc.
Ach, was waren das für Zeiten … da dadada dadada da ...
-------
Aus der Serie „Kurz mal eben dazwischengefunkt
Als mir letztens noch ein später Admiral auf seiner Suche nach einem Platz zum Überwintern übern Weg flog, hab ich mich zum ersten Mal gefragt, wie lange es wohl schon Schmetter­linge gibt. Schnell gegoogelt und Fazit: seit 250 bis 300 Millionen Jahren.
Und wir haben es geschafft, mit links 70 Prozent von denen inner­halb der letzten 50 Jahre rückstandslos sauber auszurotten. Nach­haltig. Für immer. Für nix. Und wieder nix. Mit links. Und mit rechts. Volles Rohr halt.
Und wie ich uns kenne, werden wir natürlich das Wichtigste dabei nicht vergessen: als letzten Akt aus Gründen des Selbstschutzes auch noch das Jüngste Gericht abzuschaffen. Tschüss. Servus. Und auf Wiedersehn.
How! Ich habe gesprochen! Dixi!
zum Tagebuch