Das Tagebuch

7.1.23
Und weiter geht‘s!
Es ist noch kein einziger der 145 kurzfristig festgenommenen, po­tentiellen Knall- und Krawallbrüder aus der Sylvesternacht ange­klagt, geschweige denn von einem Gericht zu irgendeiner Strafe verböllert worden, da verlangt der innenpolitische Sprecher der CDU, Frank Balzer, nee quatsch, Frank Böllerbalzer, von der Polizei die Veröffentlichung der Vorna­men der Betroffenen, was der Polizei in diesem Staat aller­dings nicht erlaubt ist.
Man fragt sich natürlich: Was will der Mann mit all den Vornamen? Die Vornamen beweisen doch gar nichts, höchstens die Tatsache, dass alle andern auch nen Vornamen haben. Genauso könnte er von jedem der 145 ein Photo ihrer Nase verlangen. Was auch nicht groß weiterführen würde. Denkbar wären auch genaue Zahlen und alle Daten, die die jeweiligen Schädel­vermessungen ergäben - und zwar mit dem­selben Effekt. Oder schaue er auf das weite, weite Feld der humanen Gene, DNS und DNA! Mein lieber Herr Gesangsverein! Was für irre Möglichkeiten sich da bieten durch vollkommen neuartige, weltweit noch gänzlich unvorstellbare AffenZeckenFledermaus­Ba­zillenRattenVirenGonokokkenVögelSchweinepestundKatzenPockenPandemien! Oder eben - wenns schnell ge'n soll - reiche auch nur ne heftige aber nach­haltige Untersuchung der jeweili­gen Geschlechts­organe.
Die handelsübliche Befragung am nächsten Morgen durch die Ber­liner Polizei hatte übri­gens er­geben, dass unter den 145 Verdäch­tigen 45 Deutsche und 17 weite­re Nationalitäten, darunter 27 Af­ghanen und 21 Syrer waren. Und 94 der 145 waren jünger als 25 Jahre und darunter 27 Minderjährige.
Aber zurück zu unserer Ausgangsfrage:
Wofür, wozu und zu welchem Zweck braucht denn zum Teufel eine unverhohlene Nazibirne wie der innenpolitische Sprecher der CDU überhaupt die exakten Infos über die Herkunft dieser Leute?
Ooooch upps! Ich glaub', mit der Frage hatt ich schon was verraten.
Oder nich?
zum Tagebuch