Das Tagebuch

28.1.23
Tusch, Rakete, Leo! Und Abmarsch!
Manchmal braucht man schon eine gehörige Portion Phantasie und Einfühlungsvermögen, um auch nur annähernd zu begreifen, was bestimmten, selbst ernannten Antirassisten durch die dunkle Birne rauscht. Bei unsern kölschen Kiez- und Veedels-Philosophen von „Arsch-huh“ war es noch relativ simpel. Da ging es nur gegen die sattsam bekannten Neonazifressen. Obwohl der gute „Arsch-huh“- Verein bis heute nicht intus hat, dass die Begriffe „Kiez“ und „Vee­del“ ausgesprochen gut in das „gedankliche Universum“ der alt- und neo-nationalen Holzschädel passen.
Heute sind wir ein gutes Stück weiter. Die schwarze „Arsch-huh“- Mitsängerin Shary Reeves, Moderatorin und Journalistin (u.a. be­kannt aus der Kindersendung "Wissen macht Ah!"), zur Zeit auch als Karnevalskostümberaterin unterwegs, hat jetzt auch was gegen Indianerklamotten. Dass sie sich gegen Knochen in krausen Haaren und kurze Röckchen aus Plastikbananen ausspricht, kann man ja nachvollziehen. Ich halte die „Poller Negerköpp“ auch nicht grade für die Speerspitzen der multikulturellen Intelligentia.
Aber Kindern die heiß ersehnten Indianerkostüme zu vermiesen und aus den Köppen zu kloppen, ist ja wohl schwerkriminell plemplem und an ausge­wachsener Hybris kaum noch zu toppen. Wenn irgend­wer als Vor­kämpfer für Gleichberechtigung zwischen den Hautfar­ben, Brü­dern und Frisuren gelten kann, dann ist es ja wohl der Ausnahme-Sachse und unermüdliche Kitschproduzent Karl May mit seinem Bluts­bruder Winnetou. Und wenn man die Dreikäsehochs mit ihren Taubenfedern im Haar fragen würde: „Na, wie ist denn dein Name, großer Häupt­ling?“, dann würden sie sich bestimmt nicht als Vupa Umugi outen, als den „Großen Donner“, einen der brutalsten, blutrünstigsten Gestalten der Naiini-Comanchen.
Diese vollidiotische Hexenjagd unter der Bezeichnung „Kulturelle Aneignung“ treibt schon reichlich selbstentlarvende Blüten. Fehlt nur, dass jetzt auch noch die Lappenclowns dran glauben müssen. Wegen diskriminierender Veräppelung nordischer Eskimos – oder zu welcher Sondertruppe die Lappen auch gehören mögen. Tätä tätäh!
(Nicht dass Sie auf falsche Gedanken kommen: Ich hab mit Karneval nix aber auch gar nix ...)
zum Tagebuch