Das Tagebuch

1.2.23
„Internationaler World Hijab Day“
Dazu ist, so mein ganz persönlicher Glaube, mittlerweile wohl alles gesagt und vom Wachturm gesungen worden und wurde seitdem un­gezählte 100 000 Male bis zum Erbrechen wiederholt.
Trotzdem und um in der aufgeheizten Stimmung im Lande den Ball mal flach zu halten, will ich hier zum Abschluss der Debatte dem deutschen Islamwissenschaftler (Ich weiß gar nicht, wer sich diese Be­rufsbezeichnung ausgedacht hat) und langjährigen Vorsitzenden der DITIB, Herrn Bekir Alboga, das Wort erteilen. Und so laßt uns aus berufenem Munde vernehmen, was Sache ist:
„Das Kopftuch hat mit Diskriminierung der Frauen nichts zu tun. Manche Frauen werden dadurch sogar schöner.“

P.s.:
Wer sich nicht so gern am weltweiten „World Hijab Day“ beteiligen möchte, kann ja zu den Veranstaltungen des ebenfalls heute statt­findenden internationalen „No Hijab Day“ gehen.
zum Tagebuch