Das Tagebuch

5.2.23
Wider den Ernst
Und auch das berichtet der ‚Spiegel‘:
„Außenministerin Annalena Baerbock ist neue Ritterin des Aachener Ordens wider den tierischen Ernst. Der SPD-Vorsitzende Lars Kling­beil widmete ihr ein Stück auf der Ukulele.“
Ach sooo. Dann war das mit dem Krieg nur ein Witz, 'n Karnevals­ulk! Ein rheinischer Politscherz??!?
Kommt 'n Leopard umme Ecke und ruft: "Tätäh - tätäääh!" Tusch, Rakete und Abmarsch.
***
Sonntags in Brüssel

Es ist noch gar nicht raus, ob dieser Ballon da hoch oben in der Atmosphäre über den USA ein chinesischer Spionage-Ballon war oder eben nur ein Ballon, da tritt im Sauseschritt in Brüssel schon eine andere, echte Luftnummer vor die Mikros der EU, der Herr Manfred Weber, der ehemalige, mehr als scheinheilige Bundesminis­ter für die humanitäre Verwahrlosung der sog. „Dritten Welt“ … pardon, hab ich Ver­wahrlosung gesagt? Ja. Okay. … also der Weber, ganz altes, nach Brüssel abgeschobenes CSU-Gehölz, aktueller EVP-Chef und selbst­aufgeblasen wie ein knallharter Spionage-Ballon, und ruft, wie es heißt, „zum Schulterschluss mit den USA gegen China“ auf:
„Ein enger Schulterschluss zwischen den USA und der EU sowie weiteren Verbündeten ist unabdingbar. Nur so wird man den zu­nehmend aggressiven Giganten in Asien eindämmen können. Wir dürfen unsere amerikanischen Freunde mit ihren Partnern dort nicht alleine lassen.“
So ist das und so geht das, wenn einen die eigenen Leute zu Hause schon nicht mehr haben wollen. Dann bleiben einem eben nur noch solche Luftballon-Nummern. Tragisch. Aber is so.
zum Tagebuch