Das Tagebuch

21.3.23
Ist Volker ein Versager?
Luisa Neubauer von Fridays for Future „fordert den Rücktritt von Verkehrsminister Volker Wissing wegen seines Versagens in der Klimaschutzpolitik.“
Gute Frau! Da wird wohl nix draus werden.
Wir wollen hier ja keine Korinthen kacken. Aber so werden Se den Mann nicht los und ihm auch nicht gerecht. Und schon gar nicht mit DEM Argument. Der Wissing ist beileibe kein Versager, sondern im Gegenteil ein äußerst gut informierter, engagierter und verlässli­cher Poli­tiker, der sich Tag für Tag im Namen des Volkes den Arsch aufreißt. Volker Wissing ist - und wir lassen jetzt mal die Po­lemik und sämt­liche Ressentiments beiseite – ein sehr kompetenter Poli­tiker, der einen guten Job macht – wie man so sagt. Und sein Job ist es, jeden aber auch jeden noch so winzigen Ansatz einer vernünfti­gen Klima­schutzpolitik zu sabotieren und zu torpedieren. Denn das ist der Auftrag dieser Diesel- & Benzinpumpenvisage der allerletz­ten Ver­brenner­generation.
Und warum sollte Scholz den Mann entlassen, wenn er ihn doch grad deswegen angestellt hat? Ich bitte Sie!
zum Tagebuch