Das Tagebuch

20.4.23
Führers Geburts …
Nee, komm ...der Witz is doch nun wirklich durch
Aber welchen Reim soll‘n wa uns denn heute hier drauf machen? Dpa meldet:
„Für seine Krönung erhält König Charles III. ein besondres Geschenk von Papst Franziskus. Der Pontifex schenkt dem britischen Monar­chen, dem Oberhaupt der Anglikalischen Kirche zwei Splitter des heiligen Kreuzes, an dem der Bibel zufolge Jesus Christus gekreuzigt wurde.“
Da vermacht der Stellvertreter Gottes dem Naturbürschchen Charly III. zwei so armselige, pieksende Holzdinger! Wofür das denn? Oder sollte das viel­leicht nur n Wink mitm Zaun­pfahl sein? Wenn‘s denn unbedingt irgend was aus billigem Holz hätte sein sollen, hätte der hl. Papa seinem britischen Religions­konkurrenten, dem anglikani­schen Wurzelsepp doch besser mit ‘m Stück vom Synodalen Holzweg überraschen können.
Oder wie seh ich das??
zum Tagebuch