Das Tagebuch

23.4.23
Bericht vom ÄffffeDdddePeee-Pappalapapppappaparteittttag
Wenn man früher 3 Leute in einer Telefonzelle sah, hieß es immer: „Ach, guck ma. Die FDP trifft sich wieder zum Parteitag.“ Eingedenkt dieser hartnäckigen liberalen Tradition und wohl oder übel damit abgefunden, hat der dank Ampel mitamtierende Bundes­justizminister Marco Buschmann das Wesen seiner ÄffffeDdddePeee auf die quasi ehrliche Formel gebracht:
„Der Kern der FDP ist die Bescheidenheit.“
Mit anderen Worten:
Die intellektuelle Bankrotterklärung, das grenzdebile Armutszeugnis und ein unverhohlener Lobbyismus für die sog. herrschende Klasse, diesmal in Form eines Parteitagsbeschlusses. Und wie immer mit da­bei: „KeineSteuererhöhungen“ und „HermitderSchuldenbremse!“. Alsauch „ewige Laufzeiten aller AKWs, letzte Ölungen, ein Lichtlein für die Toten und Klimawandel für umsonst bis zum Umkippen.
Aber – man glaubt es nicht – sogar Interesse an Kultur versteckt sich im Programm: Die kulturindustriellen Absurden in der ÄfffeDddePee fordern eine radikale Reform des deutschen Rundfunks und die so­fortige Zusam­menlegung von ARD und ZDF. Und, hallohallo, damit bin selbst ich einverstanden:
Für die so­fortige Zusammenlegung von ARD, ZDF und ÄffeDddePeee, und zwar - äh, wie wär's mit - im 6. Stock v. Stuttgart Stammheim.
zum Tagebuch