Das Tagebuch

9.5.23
Another dark side of the moon
oder
Wie geht der ganz normale, alltägliche deutsche
anti-israelische Antisemitismus?
Auf ‚web.de‘ zum Beispiel geht der so:
„Bei einem gezielten israelischen Luftangriff auf Ziele im Gazastrei­fen sollen auch drei ranghohe Dschihadisten getötet worden sein. Sowohl die Hamas als auch die Gruppierung Islamischer Dschihad kündigten Konsequenzen an.“
Und erst nach einer präzisen Darstellung der palästinensi­schen Seite wird dann noch die israelische notgedrungen - alles hat 2 Seiten - hinten simpel dran ge­hängt.
Bei der ‚ARD-Tagesschau‘ geht das folgendermaßen:
„Israel greift Ziele im Gazastreifen an - mehrere Tote.“
Und so wird im öffentl.-rechtlichen Auftrag noch die jüdische Seite hinten simpel dran gehängt.
Bei ‚n-tv.de‘ läuft das dieserart:
„Luftschläge im Gazastreifen: Israel tötet Funktionäre des Isla­mi­schen Dschihad“
Selbst bei 'n-tv' will man nicht so sein. Und so wird Israel auch hier hinten simpel dran gehängt..
Und bei ‚t-online.de‘ hört sich das Ganze dann so an:
„Massiver Angriff auf Gazastreifen: Israel tötet gezielt drei Mit­glieder des Islami­schen Dschihad.“
Und die Begründung wird ähnlich wie bei allen anderen ebenfalls hinten simpel dran gehängt.

----------------
Anmerk.:
Da kannste 1000mal auf diese typische Reihenfolge und deren Pro­paganda-Sinn hinweisen – am Ende heißt es doch wieder nur:
„Man wird ja wohl noch als Deutscher, wo wir grade als Deutsche da eine besondere Verantwortung verspüren, auch mal die israelische Regierung kriti­sieren dürfen!
zum Tagebuch