Das Tagebuch

16.5.23
Schon über die Hälfte
Leute, es wird gruselig: First USA, dann Polen, Ungarn, Italien, Eng­land, Norwegen und Dänemark, Österreich ja sowieso, Israel und
nach 20 fundamentalen Terrorjahren mit Erdogan jetzt sogar ohne große Wahlfälschungen, vor seiner 5. Sultanisierung + Reinwasch­ung auf Teufelkommheraus und end­gültig wohl auch im Sinne Allahs die stolze, alte, äh, overstolze ... Türkei. Ich könnt auf den letzten Me­tern noch bekloppt werden! Fehlt nur noch Frankreich unter Le Pen, um den allerletzten Funken Hoffnung krepie­ren zu lassen. Dann aber gute Nacht, Marie!
In all den Staaten dreht zur Zeit über die Hälfte der Bevölkerung, wahlweise bestätigt, erfolgreich am Rad und völlig durch. Am Ende wird's überhaupt kein Land mehr geben, in das man abhauen kann, weil überall die Nazis am Ruder sind.
In dem Fall wär es vielleicht sinnvoll, prophylaktisch jetzt schon mal hier im eigenen Land Asyl zu beantragen. Aber wie ich den Laden kenne, würd' man hier auch gar kein Asyl bekommen. Weil, is ja logo, wo‘s kein Recht auf Asyl gibt, kann‘s auch kein Asyl geben. Da hilft weder Bleiberecht noch Beten.
Nein, das kann alles gar nicht sein. Irgendwo steckt in dieser arg ne­ga­tiven Vision ein grober Denkfehler! Am wahrscheinlichsten ist es nämlich, dass, wenn alles außer Deutschland von Nazis regiert wer­den würde, sich Deutschland doch schon längst beizeiten zum Füh­rerhauptquartier der Bewegung gemausert hätte. Denn zweierlei ist auch in Zukunft so sicher wie das Amen in der Kirche:
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland und das Amen in der Kirche.
zum Tagebuch