Das Tagebuch

15.8.23
Hey, was ist denn los?
Man kommt ja aus dem Feiern nicht mehr raus!
Heute feiern wir Mariä Himmelfahrt.
Heute feiern wir bitte was?
Mariä Himmelfahrt, du Ignorant. Oder anders ausgedrückt: Assumptio Beatae Mariae Virginis, auf gut deutsch: Aufnahme der seligen Jung­frau Maria. Und wem das immer noch nicht reicht, wer‘s also haargenau wissen will, bidde-biddeschön!
Nicht verzagen, Wiki fragen, Wiki weiß jeden Scheiß.
„Mariä Aufnahme in den Himmel (auch „Himmelfahrt Marias“), ist das Hochfest der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel am 15. August, das von mehreren christlichen Konfessionen gefeiert wird und in manchen Staaten auch ein gesetzlicher Feiertag ist.
Was schon zu denken gibt.
Es wird mindestens seit dem 5. Jahrhundert begangen. Andere Be­zeichnungen sind „Vollendung Mariens“ oder „Heimgang Mariens“. Im Zentrum des Festes steht der Glaube ...". Achtung! Schön auf­gepasst!... "dass Maria, die Mutter Jesu, wegen ihrer einzigartigen Verbindung mit der Erlösungstat Jesu Christi als die „Ersterlöste“ an der Auferstahungsgestalt Christi teilnimmt und dass bei ihr die allen Menschen von Gott versproche­ne Zukunft des ganzen Menschen mit Leib und Seele in einem ewigen Leben bei Gott bereits ..." Amen amen amen!!
"vorweggenommen ist.“
Alles klar?
Na denn.
zum Tagebuch