Das Tagebuch

3.1.24
Das Kreuz mit den Ossis
Im September wählen Sachsen, Thüringen und Brandenburg ihre Landtage. Zweitstärste Partei in Sachsen würde dann laut Meinungs­for­schungsinstitut Soundso demnach die CDU und käme auf 33%. Und die Fa­schisten lägen als Wahlgewinner bei 37%.
Och, 37 nur!? Habter euch da nich was verrechnet? Komm, tun wa noch 43 drauf, komma auf 80% für die Faschisten. Das wäre dann wie früher am Ende des Tages auch ganz normal wieder wie immer. 80%, das is doch ne reelle Zahl. Die restlichen 20 % teilen sich dann die obliga­ten Mitläu­fer mit denen, die nur wissen wollen, „wo man hier gegen die Aus­länder unter­schreiben kann.“
Mensch Meier, hätten wa dies Pack doch bloß beizeiten an so was wie Österreich verkloppt oder verschenkt oder an den Weihnachts­mann und seine Frau oder wasweißichwen!
Aber … wie immer zu spät!
zum Tagebuch