Das Tagebuch

10.1.24
Die Kurznachricht von heute
Die Aufteilung der Welt in die zwei verfeindeten Lager, West vs. Ost, sprich Spätkapitalismus contra Kommunismus, ist seit Gorbi-Gorbi Geschichte. Da die Menschheit aber, so wie‘s ausschaut, nicht ohne Mord & Tot­schlag und Lügen & Betrügen leben kann und nicht ohne Aversionen & Depressionen, Obsessi­onen, Rezessionen & Reli­gionen und einem millionenmal erfahrungs­gesättigten Katalog voll exquisiter Schweine­reien überleben kann, erfinden ihre führen­den Heroen immer wieder neuartige kon­kurrie­rende Blöcke, in die sich diese doofen Völker dann einreihern dür­fen.
In Ermangelung aber irgendwelcher aktuell erfolgversprechender Konzeptionen (von diversen Nationalismen wie Patriotismen mal abge­sehen) wollen wir heute jedoch in Dankbarkeit wenigstens an das wesentliche Terror-Instrument erinnern, das uns für regel­rech­te, weltweite Blockbildungsvisionen un­erlässlich erscheint:
die Blockflöte –
heute am "Internationalen Tag der Blockflöte".
Danke, du alte Blockflöte!
zum Tagebuch