Das Tagebuch

2.3.24
Nun zu einem ganz anderen Thema
Was ist die, ich zitiere, „die hässlichste Gefahr der heutigen Zeit“?
Nun, durch all die Jahrhunderte hindurch und zu allen Zeiten blieb diese Frage für die Menschen immer akut und aktuell. Man fragte und fragte, und so un­terschied­lich die Antworten auch ausfielen,
man vertraute blindlings denen, die sich all­gemein zur Beantwortung der Frage auch berufen fühlten.
Also, was ist die, ich zitiere, „hässlichste Gefahr der heutigen Zeit“?
Nun, zu Anfang war 's das Judentum (und ist es bis heute eigentlich auch geblieben.) Dann waren's die Römer und danach die Vandalen, sodann die Vorpommern, die Sachsen und die Hunnen in Sandalen, der dicke Luther, Frank­reich, Preußen und die armen Demokraten, dann 80 Jahre Kom­munismus, Onanie, die Pille und der Minirock
und dies ewige Yeah-yeah-yeah! und Baby-Baby, balla-balla!
Immer waren es die andern. Und immer lagen se analütisch leicht
bis voll daneben.
Fragen wir doch wieder simpel, den Fachmann, den Ex­perten in Sachen Häss­lichkeit und Wahrheit! Ja, vielleicht weiß er es ja, der aktuelle Papst, der Barmherzige!
„Die hässlichste Gefahr der heutigen Zeit ist die Gender-Ideologie.“
Donnerwetter, Himmel, Arsch und Wolkenbruch. Wer hätte das ge­dacht!?
„Sie hebt Unterschiede auf und macht alles gleich.“
Wie? Die Gender-Ideologie? Echt?
„Das löscht die Menschlichkeit aus.“
Naja, it's the Pope, stupid. Egal. Mir geht's da irgendwie ganz anders. Mir geht se nur aufn Sack. Aber voll.

***

Der Büchertipp fürs Frühjahr!
„Nach dem 7. Oktober
Essays über das genozidale Massaker und seine Folgen“
hrsg. von Tania Martini und Klaus Bittermann
Edition Tiamat
„Terror ist Terror. Terror ist nicht Widerstand, nicht Dekolonisation, nicht Befreiung. Jede Relativierung der Hamas ist antisemitisch, weil der Kern ihrer Ideologie der Hass auf Juden ist und zur Vernichtung aller Juden aufruft.“
zum Tagebuch