Das Tagebuch

23.8.12
20 Jahre Rostock-Lichtenhagen
Achtung, Achtung! 20 Jahre nach dem damals 3 Tage und 3 Nächte dauernden deutschen Lynchversuch an 120 Vietnamesen hat sich die Stadt Rostock nun bei den Opfern entschuldigt.
Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen.
Ach nee, Quatsch!
Der Bürgerrechtler, Bundespräsident und Cheftheologe Jott Gauck hat dazu noch erklärt, dass es „vor 20 Jahren ja auch noch keinen richtig offenen Bürgerdialog gegeben hätte.“ Und „dass halt viele Menschen im Osten damals ohne Arbeit und Orientierung gewesen wären.“ Ja, und „dass ein Teil von ihnen eben anfällig gewesen sei für Schwarz-Weiß-Denken und einfache Wahrheiten.“
Na ja, Schwamm drüber!
Is ja lang her.
Jetzt wird erst mal ordentlich gesucht und gefahndet nach diesem Nationalsozialistischen Untergrund.
zum Tagebuch