Das Tagebuch

13.1.25
Der allgemeine Größenwahn marschiert im Gleichschritt voran
Wir gehen großen, lustigen Zeiten entgegen. Trump zum Beispiel platzt zur Zeit vor Selbstbewusstsein geradezu aus allen Nähten und bezeichnet sich selbst schon als „USA“, Zitat:
„Im Interesse der nationalen Sicherheit und der Freiheit in der Welt sind die USA der Ansicht“, also er, „dass der Besitz und die Kontrolle von Grönland eine absolute Notwendigkeit sind.“
Ja, nee, is klar. Jetzt, wo Los Angeles praktisch nur noch Schutt und Asche ist, erscheint ihm wohl Grönland als guter Ersatz. Da kann jedenfalls nicht einfach alles weg brennen. Und wer sollte Grönland auch zu Hilfe eilen. Trump wird den Eiskoloss Grönland seinem Eigentümer Dänemark ganz simpel für ne lausige Handvoll Dollar abkaufen. Und der Panama-Kanal steht auch schon auf seinem Bierdeckel.
Während seine neue Freundin Alles Weigel für ihre Weltherrschaft noch dies und dat zu erledigen hat, ist ihr wie auch Trump völlig einerlei, ob ihr Beitrag nach allen Regeln der Logik nur sinnloser Bullshit ist, Hauptsache beim Begriff ‚Schande‘ fällt bei jedem der Groschen in die gewünschte Richtung: – Zitat:
„Wenn wir erst am Ruder sind, werden wir alle Windräder wieder abreißen, diese Windmühlen der Schande.“
zum Tagebuch