Das Tagebuch

25.5.25
Keine Witze mehr hier, zwo, drei, vier!
Mit Witzen über Trump und Putin ist es Schluss, aus und vorbei. Pointen brauchen halt 'ne gewisse Fallhöhe und 'ne überraschende Wende. Wenn Trump jetzt aber sagt „Ich weiß nicht, was zur Hölle mit Putin los ist. Der ist doch absolut verrückt geworden,“ wenn der Trump von Putin also nicht mehr zu unterscheiden ist und wenn Europa dazu nichts anderes einfällt, als die beiden auch noch zu imitieren, dann ist da eben kein Platz mehr für Scherze; dann wird es sterbenslangweilig.
--------------------------------
70 Jahre lang durften, nein, mussten die Deutschen unter Anleitung der Amis das zarte Pflänzlein Freiheit bewässern + wachsen lassen. Aber wenn es ein Naturgesetz gibt, dann dieses: Dass nichts für die Ewigkeit ist. Und dass es immer mindestens 2 Möglichkeiten gibt.
Trump marschiert jetzt stramm in die andere, altbekannte Alternative-Fakten-Richtung. Er sagt sich, nein, sagen tut er’s nicht, aber tun tut er’s: Von Goebbels lernen, heißt siegen lernen. Und wenn’s nüschts mehr zu lachen gibt, ja, dann wird es also ernst. Und die Massen kichern sich zu Tode. Dann wird's Zeit für einen Bundeswitzeminister. (Fortsetzung folgt)
zum Tagebuch