Das Tagebuch

9.8.25
Warum?
Am Samstagabend kam es am Bahnhof Oelde im Münsterland zu einer Auseinandersetzung zwischen verfeindeten Fußballfans. Nach Angaben der Polizei trafen dort Fans von Hannover 96 und Rot-Weiss Essen aufeinander. Sie waren mit Zügen auf dem Rückweg von ihren Spielen.
Bis zu 500 Personen stiegen aus den Zügen aus, bewarfen sich mit Flaschen und Steinen und setzten Schlagstöcke sowie Pfefferspray ein. Einige der Beteiligten waren vermummt. Der Bahnhof war zwei Stunden gesperrt
Polizisten bewachten die Fahrgäste eines Regionalzuges am Bahn­hof Oelde. Der Zugverkehr am Bahnhof Oelde war unterbrochen.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte die Gruppen nach etwa 15 Minuten trennen...

Nur eine Frage, bitte schön: Warum mischt sich die Polizei ungefragt da überhaupt immer ein?
Sollen se sich doch vermöbeln und Krankenhaus machen. Ich bin für open end, so lange der letzte noch stehen kann. Bei dem einen oder anderen würd’s ja vielleicht sogar was nützen: „Leichte Schläge auf den Hinterkopp ...“, sagt der Volksmund. Was ich allerdings bezweifele. Is mir aber auch egal. Man könnte für so ein Event vielleicht auch Eintritt nehmen. Der Erlös ginge dann an „Aktion Mensch“, die Polizei hätte einen arbeitsfreien Tag die Woche und könnte sich um wichtige Dinge kümmern. (Hätte nen ganzen Katalog an prima Ideen parat.)
zum Tagebuch