Das Tagebuch

23.9.25
Kurs halten!
Eigentlich ist es ja nur das übliche Holterdipolter, das zwangsläufige Ächszen, Krachen und Krätschen im Gebälk, das typische Rauf-und-Runter-Gedonner und Gekrache, Vor und Zurück und hilflose Schweigen bei allen gesellschaftlichen sprich revolutionären Veränderungsprozessen mit tausenden von Opfern. Nur diesmal ist es einfach, wie soll ich sagen...n bisken viel auf einmal. Oder??
Dass die Künstliche Intelligenz jetzt zum Beispiel der Retter in der Not … ach äh, sagt man jetzt eigentlich ‚der Retter‘ oder ‚die Retterin‘ … egal, was soll’s, scheiß der Hund drauf. Ob sie, die KI, die Künst­liche Intelligenz demnächst mit aller Gewalt über uns hereinbricht oder ob sie nicht längst dick, fett & bräsig unter uns weilt und neben­bei womöglich ihr eigenes Ding dreht und wenn ja, wieso-weshalb-warum und zu welchem Zwecke und von wem und für wen und überhaupt und so, aber dass wir uns nicht von der eige­nen Ohn­macht für dumm verkaufen lassen sollen oder wollen oder doch (Theodor W. Adorno), das muss jeder, ja genau, jeder für sich selbst entscheiden. Mal in ne Talkshow zu gucken nützt da rein gar nix. Gaaaar nix!
, Aber, liebe Leute, vielleicht bringt der heutige Büchertipp etwas für Sie Erhellendes ins Dunkle:
„Kursbuch 223“
zum Thema ‚KI‘ mit dem Titel „KI oo7“
hrsg. von Armin Nassehi u.a.

***
Eigentlich hatt ich vor, uns den Vollidioten Trump und seine UNO-Büttenrede Satz für Satz auseinander zu nehmen. Aber dann hab ich mir gesagt: „Faschist“ reicht doch.
Und Gott zum Gruß.
zum Tagebuch