Es geht dem Ende entgegen. Über 2000 Hinrichtungen allein im vorigen Jahr plus Dunkelziffer und damit einsame Weltspitze, mehr als 3400 erschossene Demonstranten und zigtausende Verhafteten allein in den letzten 2 Wochen und seit Jahrzehnten Kriegstreiber Nr.1 im Nahen Osten - und das alles nur wegen Kohle und Öl. Und immer mit Allah auf ihrer Seite. Mit den gesegneten Schmiermitteln Allah & Öl, da sind die Chomeinis unschlagbar.
Ihre Handelspartner kommen allerdings auch nicht gerade gottlos ums Eck marschiert. Sowohl Putin, ein irgendwie orthodoxer Christ, als auch der bekennende Oberapostel Trump, beide behaupten sie, sie hätten den Überirdischen auch auf ihrer Seite. Nur: die Europäer, die den lieben Gott eher für ne Privatangelegenheit halten, wollen vom heiligen Öl auch ihren traditionellen Anteil. Wenn aber Gott für Europa keine Rolle mehr spielt, stellt sich die alte leninistische Frage „Was tun?“
Aus dieser vermaledeiten Situation scheinen mir zwei Möglichkeiten zu scheinen: Entweder alle machen so weiter wie bisher, mit Lug & Trug, Terror und heiligem Heucheltum, oder aber alle machen so weiter wie bisher, mit Lug & Trug, Terror und heiligem Heucheltum. Da ist es dann auch egal, ob der liebe Gott bei der letzten Ölung mitmacht oder eben nicht.