Das Tagebuch

2.6.18
Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden ...
… wo ich mitmachen sollte: Heute ist sowohl der „Internationale Hurentag“ als auch der internationale „I-love-my-dentist-day“ (Wegen Prävention und so).
Ich tendiere ja eher zum ...
1.6.18
Ach, Herr Jesus!
Fronleichen pflastern seinen Weg.
31.5.18
Heimatkunde -
heute: Köln (Kölle)
Ausgerechnet am heutigen Fronleichnamstag! Der Kölner 'Express' gibt bekannt:
„Achtung! Stadt Köln warnt vor giftigen Prozessionsspinnern!“
Ja, schön geht anders. Aber was wird wohl der Woelki dazu sagen? Zu dieser wiederholten „Einmischung in die inneren Angelegenhei­ten“ seines Erzbistums?
30.5.18
Hasse nich' gehört, dpa?
Hab ich jetzt Recht oder hab ich Recht?
Die Nichtvererbbarkeit-der-Entschädigungspiepen-Nummer mit der gierigen Ollen von Helmut Kohl und staatliche Trauergelöbnisse zu 25 Jahre Brand- und Mordanschlag von Solingen, Plastikmüllvermei­dung und Seehofers BaMF und Trump un' Kim und Kim un' Trump und dann wieder Trump un' Kim und Kim un' Trump und noch mal BaMF und der ganze lächerliche Rest … Wen soll das denn hinterm Ofen, und dann noch bei dieser Hitze! Komm, ab ins Sommerloch!
29.5.18
Paß mal auf, dpa!
Es ist Dienstag, und ich habe mittelschwer den Eindruck, dass diese Woche eh nix mehr Gravierendes passiert. Lasst uns Schluss machen und direkt ins Wochenende verduften.
28.5.18
Aus Wissenschaft und Fortschritt
Dpa meldet, was gemeldet werden muss:
„Wissenschaftler wollen Geheimnis um Nessie endgültig lösen
Wird das Geheimnis um Nessie gelöst? Ein internationales Forscher­team will erstmals alle Lebewesen im sagenumwobenen Loch Ness erfassen. Dafür sollen in dem schottischen See auf breiter Basis DNA-Spuren gesammelt werden, teilte die Universität von Otago in Neuseeland mit.“
Und aus dem Fachbereich 'Angrenzende Wissenschaften':
„Im Zusammenhang mit dem BaMF-Skandal muss Horst Seehofer unangenehme Fragen beantworten. Merkel gibt ihm volle Rücken­deckung.“
27.5.18
Tatort Münster
Zum Totlachen.
15 Minuten, dann war finito.
26.5.18
Willkommen im Club
Die lieben Netten Gert Köster & Frank Hocker erhalten den dies­jährigen „Liederpreis“ vom Mainzer Unterhaus. Glückwunsch! Willkommen im Club!
Aber ihr wisst ja, wie das so ist und was z.B. dieser Billy Wilder bei solcher Gelegenheit zu verlautbaren pflegte. Der pflegte das Wort:
„Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.“
Trotzdem und dem und alledem.
Alaaf you.
25.5.18
Aus der Parallelgesellschaft
Ich weiss nicht, ob Sie das interessiert, aber die 'Kölner Kirchenzei­tung' … äh, pardon, der 'Kölner Stadtanzeiger' schreibt in seiner heutigen Ausgabe:
„Sascha Hehn (63) verlässt die ZDF-Reihe 'Das Traumschiff'.“
Er hätte der 'BILD-Zeitung' gesagt:
„Es gibt viele Gründe dafür, einer davon ist, dass sich in der Fern­sehbranche vieles verändert hat und das nicht immer zum Positi­ven.“
Also, was mich betrifft, oder anders: Mir persönlich geht das ja zu 100 Prozent am A... oder sagen wir mal von der Seite: Mich inter­essiert das einen Sch... . Nichtsdestotrotz begrüsse ich es auf das Schärfste, dass es in diesen komischen Zeiten noch solche Kritiker gibt, die sich nicht scheuen, ihre dezimierte Meinung, äh, dezidierte Deinung ganzoffen undohnescheuusw.