Das Tagebuch

3.4.18
Aus Wissenschaft und Fortschritt
Wenn man sich da auf einen verlassen kann, dann ist es der 'Spie­gel'. Wahlweise der 'stern', 'Focus' oder die 'Zeit', alle 'Allgemeinen', 'Anzeiger' und 'Beobachter', die 'Nord-', 'Süd-', 'West-' und 'Ost-',
die 'Nord-West-', 'Süd-Ost-' und die 'Mitteldeutschen', die diversen lokalen 'Volksfreunde' und '-blätter' aller Arten, Sparten und Couleur, Preis-, Kreis- und sonstigen Klassen. Immer wenn es weihnachtet, pfingstet oder ostert, das ist so sicher wie das Amen in den leeren Kapellen, dann kommen se einem mit topaktuellen Jesusbeweisen und ihren Religionswissenschaften. Der 'Spiegel' zum Beispiel titelt diese Woche:
„Erforscht: Die letzten Tage des Jesus von Nazareth“
Neun volle Seiten, von Seite 10 bis Seite 18, Jesus hier, Jesus da, Jesus dada da. Mit viel Liebe zum Detail, lebhafter Phantasie und therapieresistenten Wunschträumen, Psychosen, Neurosen und vergeistigten Windhosen fanatisch, durchgeknallt und in herzlicher Abneigung gegen alle ähnlich oder anders Tickenden im Endstadium wahnhafter Selbstvergottung wie jedes Jahr aufs Neue zusammen­geschustert. Und alles exakt "wissenschaftlich" fundiert, hochamtlich erforscht und vom zuständigen Krankenhaus-Schamanen schwarz auf weiß beglaubigt. In diesen ewig gleichen Fällen wissen Sie dann auch, dass Sie auch diesen 'Spiegel'-Artikel nun wirklich nicht lesen müssen.
Et is eben so: 'Spiegel'-Leser wissen einfach mehr.

*** {$€} && %% == %% && {€$} ***

And the others?

Und was setzt 'google-news' in der Abteilung 'International' an die 1. Stelle?
'BILD':
„Ex-Rotlicht-König Bert Wollersheim auf der Intensiv-Station!
Nach Party bei Malle-Jens kam der Notarzt“
Auch nich' schön.
2.4.18
Ostermontag
Dpa meldet:
„April! April!“
1.4.18
Ostersonntag
Dpa meldet:
„Jesus nicht wiederauferstanden“
31.3.18
Karsamstag
Dito.
30.3.18
Karfreitag
Same procedure as every year?
Yes.
29.3.18
„Internationaler Tag des Unkrauts“
Na prima.
Aber ich weiß noch nicht, ob ich Zeit hab.
28.3.18
Aus Wissenschaft & Fortschritt
'Die Zeit' macht nur vorm Teufel Halt:
„Bakterien und Pilze im Gummi-Spielzeug
Zürich (dpa) - In vier von fünf benutzten Tieren hat das Wasserfor­schungsinstitut Eawag in Dübendorf bei Zürich potenziell krankheits­erregende Bakterien nachgewiesen. (...) Zwischen 5 Millionen und 75 Millionen Zellen pro Quadratzentimeter tummeln sich laut der Studie auf den ausgewerteten Plastikflächen. (...) In 80 Prozent aller Plastiktiere fanden die Forscher potenziell krankheitserregende Bak­terien. Darunter auch Legionellen oder die als hartnäckige Kranken­hauskeime bekannten Stäbchenbakterien Pseudomonas aerugino­sa. Zudem fanden sich auf einem Großteil der bunten Teile auch diverse Pilze.“
Da denkt man die ganze Zeit nur noch, mein Gott, hoffentlich drehen die nicht durch und hoffentlich geht das noch gut mit dem Verrückten von Nordkorea und dem Bekloppten Putin, dem un­kalkulierbaren, … (irgendwas; suchen se sich was aus; mir fällt zu dem nix mehr ein.) US-Präsidenten oder auch mit Tony Marshall, und dann, dann steht der Teufel mit seinen Heerscharen plötzlich höchstpersönlich mitten unter uns im Kinderspielzeugwarengeschäft umme Ecke!
Ja, gibt’s denn so was?
27.3.18
Aus sinnlosen Provinzen -
heute: Duisburg-Hamborn
Die 'Rheinische Post' erzählt:
„Polizei verhindert Massenschlägerei in Duisburg
Ausnahmezustand in Duisburg-Hamborn
Im Duisburger Stadtteil Hamborn wollten am Dienstagabend etwa 60 bewaffnete Personen aufeinander losgehen. Mitglieder beider Seiten hatten Schlagwaffen bei sich. Unter den Waffen waren Macheten, Eisenstangen, Teleskopschlagstöcke und auch ein Staubsaugerrohr. Polizisten verhinderten die Auseinandersetzung.“
Warum?
26.3.18
Erdo Kalifati, der urkomische Vogel von Ankara
Viele hier im Westen halten ja den Recep Tayyip für einen geradezu prototypischen Witzlosen aus der Gegend da. Doch hin und wieder – so finde ich – gibt sein pausenloses Gesabber durchaus Hinweise zu der wagen Vermutung, dass wir mit Erdo Kalifati in Wahrheit doch eher einen latenten Meister der Hochkomik und Satire, des wahrlich extraordinären Humors und rechten Schalks im Nacken vor uns haha- haben:
„Die Türkei ist ein demokratischer Rechtsstaat, der Menschenrechte und Grundrechte und Freiheiten respektiert,“ so Allahs Scherzkeks gestern wieder beim EU-Türkei-Gipfel in Bulgarien, wo Witzhalodri Kalifati noch mal seinen Wunsch betonte, die Europäische Union mit seiner Art bereichern und beglücken zu wollen. Doch keiner lachte. Die andere Seite war wohl not so amused.
Also, Kalifati, pass ma' auf! Einfach mal Klartext:
Die EU nimmt grundsätzlich und prinzipiell – das weißt du ja auch – jeden Blödmann, Gangster, Arsch und Vollidioten mit Kusshand in die heiligen Hallen auf. Nur hat man hier läuten hören, dass du ein – ich darf dich doch duzen, oder? - man hat hier halt läuten hören, dass du – wie soll ich sagen – ja, ein etwas spezielles Verhältnis … äh, zu – ich sag mal - Ziegen pflegen tust.
Also, ehrlich gesagt, Kalifati: Das geht gar nicht! Wir hier in Europa sind Tierfreunde! Wir hier sind Freunde der Tiere! Wir sind tierlieb! Wir lieben die Tiere! Und fi... sie nicht! Und hat dir nicht auch der Juncker neulich lang und breit erklärt, das ginge gar nicht?!
Also, Kalifati, kurz und gut:
Lass die Ziegen in Ruh' – dann klappt's auch mit EU.