Das Tagebuch

25.10.20
Was immer auch passiert
Heute ist
"Weltnudeltag"
24.10.20
Wer sagt denn, auf den Menschen sei kein Verlass?
Heute Abend, "Stadt, Land, BILD", neue Samstagabendshow, live ab 20.15 Uhr, auf 'Bild.de'.
Mit u.a. Ingo Appelt.
Nee, nee, Ingo! Sag jetzt nix.
Verschissen is verschissen.
23.10.20
Servus
'Stern.de' berichtet:
"Toilettenpapier könnte neben Hamsterkäufern nun auch Brief­markensammler verstärkt interessieren: Die Österreichische Post bringt eine Corona-Sonderbriefmarke aus dreilagigem Klopapier raus. Für jeden verkauften Markenblock "in Form und Größe eines handelsüblichen Blattes Klopapier" werden 2,75 Euro für wohltätige Zwecke gespendet. Mit dem kuriosen Porto sollen von der Corona-Krise besonders Betroffene unterstützt werden, teilte die Post am Freitag mit."
Sag zum Abschied leise 'Servus'.
22.10.20
Na, so was!
"Homosexuelle haben das Recht, in einer Familie zu sein. Sie sind Kinder Gottes, sie haben das Recht auf eine Familie. Wir müssen ein Gesetz für zivile Partnerschaften schaffen. Sie haben das Recht, rechtlich abgesichert zu sein."
Wer sagt denn so was?
Na, so was sagt Papa Franziskus, der Unglaubliche vom Vatikan.
Na, mein liebes Fränzchen, da geraten aber so einige aus deinem Scheissverein schwer in die Bredouille. Oder sägen wir jetzt fleissig am eigenen Aste, weil wir keinen Bock mehr auf den Job haben?
21.10.20
Good morning, America!
Manchmal hat der 'Stadtanzeiger' auch den Schalk:
"Bei seinem Wahlkampfauftritt in Tucson/Arizona indes behauptete Trump, er sei nach seiner eigenen Erkrankung nun immun un könne 'jeden von euch küssen und es würde nichts passieren.'
Zuvor hatte ihn die demokratische Bürgermeisterin, Regina Romero, schriftlich gebeten, bei der Veranstaltung die Schutzregeln unbe­dingt zu beachten. und bitte endlich die ausstehende Rechnung für die Kosten des Wahlkampfauftritts vor vier Jahren zu bezahlen."
20.10.20
Du meine Güte!
Politologe Herfried Münkler im 'Spiegel'-Gespräch über den Zustand der Welt:
"Die Weltordnung steht auf der Kippe"
Is dat denn fürn Politologe? Und - wat für 'ne Weltordnung? Und auf welcher Kippe?
19.10.20
Noch 2 Wochen
Biden über Trump:
"Wie mein Großvater sagen würde: 'Der Typ hat nicht mehr alle Tassen im Schrank'."
18.10.20
Es geht wieder los
dpa meldet:
"Hamsterkäufe jetzt auch in Zoohandlungen"
Ich versteh's nicht. Was is denn an Hamstern so dran?
Wie auch immer: Die Bundesregierung in Gestalt des Bundes­scheisshausministers gibt jedenfalls zumindest auf Anfrage der Bundesscheisshauszeitung 'Bild' offiziell eine "Klopapier-Garantie".
17.10.20
Der schon wieder
Die Redaktion des ‚Kölner Kirchenanz...äh, Stadtanzeigers‘ hat sich was überlegt und „in Zeiten von Corona“, ein Ausdruck, den ich auch nicht mehr hören kann, seinen Leser*Innen und Leser*Innen in einem Extra-Dossier genau „10 Gründe, optimistisch zu bleiben“ aufgetischt.
Was mich nur verwundert hat: Beten war nicht dabei.