Alle Tagebucheinträge im Archiv

13.1.10
30 Jahre Grüne
Die Grünen feiern 30. Geburtstag! Und alle sind ganz doll happy!
Selbst Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) feiert mit und lobt in seiner Rede:
"Den Grünen verdanken wir nicht nur die Fahrradständer vor dem Bundestag, sondern auch die Vollwertkost in der Kantine."
14.1.10
Minarett und Volksmusik
Ankara –
Türkische Atheisten sind dieser Tage in das Computersystem für den Zentralen Gebetsruf eingedrungen, haben den programmierten Muezzin kurzerhand kaltgestellt und stattdessen dann von den 170 angeschlossenen Minaretten Volksmusik dudeln lassen.
Yo! So soll's sein!
Andererseits: Wildecker Herzbuben auf türkisch ... sind jetzt auch nicht unproblematisch ...
16.1.10
Husch husch husch im Hindukusch
Nachdem sich herausgestellt hat, dass aus Afghanistan wohl nix mehr werden wird, wollen se jetzt plötzlich doch alle mit den Taliban reden. Also mit den gemäßigten Taliban.
Was mich nu interessiert, ist folgendes: So 'n gemäßigter Taliban, ja, und so 'n nicht so gemäßigter Taliban ... Ich mein: Da gibt's ja ...ähm
Unterschiede ... Was sagt so 'n gemäßigter Taliban? Und .. was sagt so 'n nicht so gemäßigter Taliban? Das würd mich jetzt mal ... äh ... interessieren. Also ... ähm, die Unterschiede ...
17.1.10
100 Tage Schwarz-Gelb
Wissen se, welche Typen ich nach 100 Tagen Schwarz-Gelb ganz einfach nicht mehr sehen kann? Ganz einfach: Westerwelle, Rösler, Niebel, Schnarrenberger und diesen, äh Brüderle. Ach ja, und von der Leyen, Guttenberg, Merkel, Schäuble, Röttgen, Ramsauer und Pofalla.
20.1.10
Große ZDF-Spendengala für Haiti
Mit Gottschalk, Sarah Connor und Jenny Elvers-Elbertzhagen, Klitschko, Maffay, Westernhagen, Uschi Glas und Super-Nanny ... sagt mal: Heiligt der Zweck jatzt nun wirklich jedes Mittel?
21.1.10
Große deutsche Geister -
heute: Andreas Pinkwart
Andreas Pinkwart, der stellvertretende FDP-Vorsitzende, hat nicht nur einen lustigen Namen, nämlich Andreas, nein, Herr Pinkwart ist nebenbei auch der richtige Mann am richtigen Ort:
»Wenn hierzulande ein Hund durch die Hecke des Nach­barn furzt, kommt sofort der Ruf nach einem neuen Emissionsschutzgesetz.«
24.1.10
Das Ende war nah ...
… aber nun bekommt der Gottesjournalist Peter Hahne (»Schluss mit lustig«) ab 1. April (!) eine eigene Talkshow im ZDF.
Und ich hatte schon befürchtet, es wär Schluss mit lustig.
25.1.10
Die Gute Nachricht
Dpa meldet:
„Die Scorpions basteln grad an einer neuen Platte, (Moment, das war se noch nicht, die gute Nachricht!), dann wollen sie damit drei Jahre lang um den Globus touren (Ähm, das war se auch noch nicht) und sich danach auflösen und in Rente gehen.“
Das war se jetzt,
die gute Nachricht.
26.1.10
Hans und Franz
Die Deutsche Presseagentur hatte es schon vor geraumer Zeit berichtet, und ich kann mich auch irgendwie noch daran erinnern, aber in der alltäglichen Hektik ist bei mir die Meldung wohl unter-
gegangen. Tschuldigung! Deshalb heut noch mal die Meldung der Deutschen Presseagentur:
»Topmodel Heidi Klum sagt: „Meine Möpse heißen Hans & Franz.“«
27.1.10
Johannes Paul II.
Dass JP II, der Vorgänger von Professor Ratzefummel, ein hyper-
aktives Bürschchen war (u.a. über 2100 Heiligsprechungen, 30000 Große und Kleine Exorzismen und immer ganz viel an der frischen Luft), das alles wusste man ja schon.
Jetzt gab der Vatikan kund, dass er sich auch noch jeden Morgen
"selbst gegeißelt hat mit einem speziellen Hosengürtel als Peitsche."
Ich hab mit dem Verein ja nix zu tun.
Aber das nenn ich vorbildlich.