Alle Tagebucheinträge im Archiv

4.6.10
Noch mal kurz zu Superhotte
Superhotte hatte sich ja seinerzeit zum Thema Bundeswehr und deutscher Weltfrieden ein wenig umständlich ausgedrückt. Was er genau sagen wollte, erklärt uns nun Chefe von Bundeswehrverband, Generaloberst Ulrich Kirsch in 2 Sätzen:
"Der frühere Bundespräsident Horst Köhler hat – zu Recht, wie ich finde – darüber gesprochen, dass wir als Handelsnation offene Handelswege brauchen. Wenn der Suezkanal zu ist, dann kostet morgen beim Aldi alles das Doppelte."
5.6.10
Scherze am Rande
Dpa meldet:
»Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Freiburger Erzbischof und Vorsitzenden der Deutschen Bischofs-
konferenz, Robert Zollitsch, wegen Beihilfe zum sexuellen Miss-
brauch eingeleitet.«
Na. Hauptsache, er hat nicht auch noch mit Stühlen nach Regens-
burger Domspatzen geworfen!
6.6.10
Christian Wulff als Bundespräsident
Jetzt wollen se uns zu Tode langweilen!
7.6.10
Im Ernst. Was ist der Wulff eigentlich für einer?
Als Schüler hatte der in seinem Zimmer - laut eigener Aussage - Poster von Helmut Kohl an der Wand!
Das müsste eigentlich reichen.
Vielleicht noch dieses hier:
"Was mir Kraft gibt, das ist die Herzenswärme der einfachen Leute."
Und ich tippe mal: Die Poster hängen da immer noch.
8.6.10
Letzte Ölung
Das Wappentier von Louisiana ist der Braune Pelikan.
Und so soll's auch wohl bleiben.
8.6.10
Bekanntmachung
Das Ministerium für Umwelt und Reaktorsicherheit informiert: "Bundesumweltminister Norbert Röttgen hat sich ein neues Fahrrad gekauft. Künftig will er Dienstfahrten innerhalb der Hauptstadt – wenn möglich – mit dem Rad erledigen."
Find ich gut. Soll er machen. Wegen mir auch außerhalb.
9.6.10
Öl-Förderung im Golf von Mexiko
Im Zusammenhang mit dem Öl-Debakel im Golf von Mexiko erklärte US-Präsident Barack Obama sein weiteres Vorgehen im TV-Sender NBC mit den Worten:
"Ich werde all den Verursachern in den Arsch treten!"
Und NBC forderte auch gleich die Rechte an der Live-Übertragung.
11.6.10
Kinder, Kinder!
Riesenaufregung! Deutsche Kinder werden immer dümmer!
Laut einer repräsentativen Umfrage glauben 50% aller Jugendlichen, dass Hühner bis zu 6 Eier am Tag legen können! Und 80 %, dass H-Milch von ganz besonderen Kühen käme.
Das is aber alles noch lange kein kein Grund, die Nase zu rümpfen – wenn man sich anguckt, was Erwachsene alles so glauben ...
13.6.10
Nachbesserungen am Supersparpaket
Um das Supersparpaket der Bundesregierung sozial ausgewo­gener zu gestalten, hat der sozial ausgewogene CDU-Ministerpräsident vom Saarland, der Peter Müller, eine »Luxusteuer« vorgeschlagen, und zwar auf » teure Limousinen, Segeljachten und Champagner«.
14.6.10
Husch husch husch im Hindukusch
In Afghanistan sind gigantische Vorkommen an Bodenschätzen entdeckt worden. Im Wert von über einer Billion Dollar.
Da kommt aber Freude auf!!
Und so macht die Sache auch irgendwie mehr Sinn.