Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.1.10
Zwo, drei, vier:
"Und immer, immer wieder geht die Soooooo-nne auf ..."
2.1.10
Juppi Kardinal Meisner
und wie er die Welt sieht
»Wir müssen schmerzlich feststellen, dass die Christen die größte Gruppe in der Welt sind, die um ihres Glaubens willen verfolgt und getötet werden.«
Es wäre mittlerweile vielleicht mal ganz interessant zu erfahren, auf welchem Planeten dieser Mann eigentlich lebt!
3.1.10
SPD – Wie geht's, wie steht's? (Folge 1058)
Andrea Nahles meint:
"Die ganze Partei muss durchgespült werden. Die Verkalkungen müssen weg."
Ja, aber ... dann bricht doch alles zusammen!
5.1.10
FDP-Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel ...
... ist wie gesagt FDP-Entwicklungshilfeminister, marschiert in die entsprechenden Länder immer mit seiner Bundeswehr-Blitzfick-Brille ein und liebt kurze, klare, knappe Worte. Das hört sich dann so an:
»Mein Ministerium ist kein Weltsozialamt!«
Er hätte auch ausführlicher & präziser formulieren können - etwa so:
»Ich bin deutscher Hauptmann der Reserve und 'ne neoliberale Hä­morrhoide am Arsch des Kapitalismus.«
Hat er aber nicht. War wohl keine Zeit.
Und so habe ich's für ihn getan.
6.1.10
Bischöfin Margot Käsmann ...
... erzählt nicht nur jedem das Blaue vom Himmel herunter, sie hat auch einen Traum, gleichsam wie geschaffen für das ZEIT-Magazin. Und da sagt sie dann:
»Ich träume davon, mich irgendwann ins Private zurück­zuziehen.«
Sehense mal, und haargenau denselben Traum hab ich auch.
7.1.10
Westerwelle, der Mann mit Eigenschaften
Lange hatte man hin- und hergegrübelt, wofür der Mann überhaupt steht. Auf dem Dreikönigstreffen der FDP hat er’s nun endlich aus-
gesprochen und eindeutig erklärt:
»Entscheidend ist, was hinten rauskommt.«
Danke. Und Servus.
8.1.10
Aus Wissenschaft und Fortschritt
Dpa meldet:
»Handy-Strahlen schützen Mäuse vor Alzheimer.«
Mäuse mit Alzheimer ... das war ja auch eins der dicksten Probleme in der letzten Zeit.
Bitte? Ach, Sie wissen nicht, was Alzheimer bei Mäusen bewirkt?
Folgendermaßen:
Treffen sich zwei Alzheimermäuse. Sagt die eine:
„Jetzt, wo die Katze aus'm Haus ist, wat machen wir hier eigentlich auf'm Tisch?“
10.1.10
Die Kölner Kirchenzeitung ...
... äh, pardon, der Kölner Stadtanzeiger berichtet:
"Das Land NRW hat einen "Interreligiösen Kalender" für das Jahr 2010 herausgegeben. Er gibt Erläuterungen über die Festtage von 200 verschiedenen Religionsgemeinschaften. Denn," so der viel-
belesene Stadtanzeiger weiter, "hätten Sie gewusst, dass einige orthodoxe Christen erst im Januar Weihnachten feiern?"
Nee, hätt ich nicht.
Aber ich hätt es, ehrlich gesagt, auch gar nicht wissen wollen.
11.1.10
Was macht eigentlich ...
Angela Merkel?
Im Moment, ähm ... nix.
Und im Gegensatz zu allen anderen stört’s mich auch nicht.
12.1.10
Fernsehen und Volksgesundheit
Wissenschaftler schlagen Alarm:
"Wer 4 Stunden täglich Fernseh guckt, erhöht sein Herzinfarktrisiko um 80 Prozent."
Hm. Herzinfarkt - das is natürlich hart.
Aber wat is denn zum Beispiel mit Arschkrebs und Hirnfäule? Mit
Pest, Pocken und Milzbrand? Hm?