Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.3.10
Hallo, Herr Westerwelle, hallo, hallo!
Ich mach so was ja sonst nicht, aber ich hätte da mal n Wunsch, Herr Westerwelle! Sie sind doch Außenminister! Fahren se doch mal wieder für ne Zeitlang ... ins Ausland!
2.3.10
Spätrömische Flatulenz
Der sozialdemokratische Vorstand der Bundesbank Thilo Sarrazin hat neue Sparvorschläge in Sachen Hartz-IV vorgelegt, z.B. kalt duschen. und erklärte weiter:
»Kalt duschen ist doch eh viel gesünder. Außerdem: Warmduscher sind im Leben noch nie weit gekommen.«
Was war der Thilo noch mal?
Äh, genau, Sozialdemokrat.
3.3.10
Es tut sich was!
Der Wahlkampf in NRW ist nun in seine heiße Phase eingetreten.
Westerwelle fordert die weltweite Abschaffung der Atomwaffen –
und Naddel, die Ex-Frau von Dieter Bohlen, hat sich einen Liter
Fett absaugen lassen.
4.3.10
Neues von der katholischen Fummelfront
Dpa meldet:
»Missbrauch auch bei den Regensburger Domspatzen«
Na ja, die sind ja auch zu süß ...
Übrigens: Und wer hatte die ganze Zeit die holde Knabenschar
unter seinen, sagen wa mal, Fittichen? Na? Nanana? Genau,
der Bruder von Papa Benedikt, der heilige Georg, der alte Ratzinger.
5.3.10
Moderne Zeiten
Wir schreiben das Jahr 2010. Und der Kölner Stadtanzeiger auf
Seite 8 unter "Politik":
"Der Vatikan muss ein Wunder finden"
"Rom – Die Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. könnte doch noch auf sich warten lassen. Die ärztliche Kommission des Vatikans hat die für die Seligsprechung bisher ausgewählte Wun-
derheilung nicht akzeptiert. Jetzt muss unter den übrigen 270 möglichen Heilungen, die auf Johannes Paul II. zurückgeführt werden, rasch ein anderes Wunder ausgesucht werden. Denn
die Seligsprechung ist eine Vorstufe zur Heiligspechung."
Und so was steht, wie gesagt, ganz normal im Stadtanzeiger.
Auf Seite 8. Unter "Politik".
Und nicht etwa unter "Vermischtes"
oder "Scheiß der Hund drauf".
6.3.10
Das Wort zum Sonntag
Spricht heute Bruder Johannes aus dem Kloster Ettal in Bayern:
»Ja, ich habe Kinder körperlich brutal misshandelt. Ich hab sie ver-
prügelt, z.B. mit einem Kleiderbügel auf den bloßen Hintern. Es tut mir von Herzen leid. Für einen Rücktritt sehe ich allerdings keinen Anlass. Denn Vergebung muss möglich sein.«
Das »Wort zum Sonntag« sprach heute Monsignor Bruder Johannes aus dem Kloster Ettal in Bayern.
7.3.10
Wir bleiben noch ein wenig beim Thema
Kommt ja nicht alle Tage vor! Dpa meldet:
»Sex-Skandal im Vatikan«
»Papst Benedikt bleibt nichts erspart. Homosexuelle Orgien mit jungen Priestern, bestellt bei einem Chorsänger des Petersdoms«
Immer diese Chorsänger ...
9.3.10
Die große Gesundheitsreform
Lesen, was gesund macht. Dpa meldet:
»Gesundheitsminister Flip Rösler (FDP) droht der Pharmaindustrie«
Jetzt geht’s aber los!
10.3.10
Nachtrag zum Weltfrauentag
Die Familienministerin der Türkei heißt Aliye Kavaf und ist eine Frau. Und sagt zum Beispiel:
"Ich bin gegen die Homosexuellen-Ehe. Statt zu heiraten sollten die sich lieber heilen lassen. Denn Homosexualität ist eine biologische Störung, eine Krankheit, die man behandeln muss."
Joah, ich mein ... is auch ne Meinung, oder?
Und auch in Kleinasien gilt doch Meinungsfreiheit ...
12.3.10
Kirche, Missbrauch und pipapo
Selten war die katholische Kirche so im Gespräch wie heute. Deshalb jetzt mal ne etwas grundsätzliche Frage:
Was würde Jesus eigentlich dazu sagen? Hm?
Na, der würd sagen:
"Lasset die Kinder zu mir kommen!"
Andererseits: Dat is ja jetzt nu auch schon an die 2000 Jahre her. Und sogesehen auch praktisch, äh, verjährt. Oder?