Alle Tagebucheinträge im Archiv

22.10.10
Von und zu Guttenberg
Zu Guttenberg über das Thema, demnächst den Kanzler zu geben:
"Völliger Scheiß!"
Oooch, ja?! Warum denn nicht? Warum denn nicht zur Abwechslung mal völliger Scheiß?
23.10.10
FDP - Wie geht's, wie steht's?
Jetzt ... aktuell ... also, wenn heute Wahlen wären ... Achtung! ... Na ... na ... 3 Prozent !!! ... In großen Buchstaben: DREI Prozent !
Nee, nee, nee, ich lach mich tot.
25.10.10
Neues aus der dunklen, dunklen Zeit
Eine Historikerkommission im Auftrag der Bundesregierung hat nach langen, intensiven Recherchen herausgefunden, dass das Auswärti-
ge Amt in der Nazizeit tatsächlich das Auswärtige Amt gewesen war. Und auch ziemlich genau über den 2. Weltkrieg informiert war. Jetzt muss nur noch geklärt werden, was der Führer alles so gewusst hat.
26.10.10
Heimatkunde -
heute: Irgendwo in Uckermark
Ein offenbar geistig arg verwirrter Mann ist auf dem Grundstück von Angela Merkels Privathaus in der Uckermark festgenommen worden. Er hätt unbedingt mit der Kanzlerin über ihre Politik sprechen wollen.
Wie gesagt: Offenbar geistig verwirrt.
27.10.10
Endlich!
Bundesregierung für mehr sozialen Ausgleich!
Jetzt geht's auch den Spitzenverdienern an den Kragen!
Von nächstem Jahr an soll allen Familien mit einem Jahres-
einkommen ab 500.000 Euro das Elterngeld gestrichen werden.
28.10.10
Die große Finanzkrise und ihre Folgen
Die große Finanzkrise hat auch die Banker hart getroffen. Wie der Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann am Wochenende in Berlin mitteilte, hätten die Ereignisse auch bei seinen Kollegen viele Spu-
ren hinterlassen. Einige von ihnen seien jetzt in therapeutischer Behandlung.
29.10.10
Faktencheck am Hindukusch
Afghanistan steht zurzeit auf der Liste der korruptesten Staaten der Welt an 2. Stelle. Nur Somalia ist noch korrupter. (Wobei Somalia schon lange gar kein Staat mehr ist.)
Wir haben da mal eine Frage - eine blöde:
Wo wird noch mal Deutschlands Freiheit verteidigt?
30.10.10
Ach, du grüne Neune!
Die BILD-Zeitung titelt:
"50 Prozent aller Deutschen haben schon mal Kontakt zu Toten aus dem Jenseits gehabt."
Ich fürchte, ja, ich fürchte, da hat die BILD in diesem Fall mal stark untertrieben.