Alle Tagebucheinträge im Archiv

20.2.10
SPD - Wie geht’s, wie steht’s?
Oder anders gefragt:
Was macht Knut?
21.2.10
Good bye, Deutschland
SPD-Chef Sigmar Gabriel:
»Ich bin bekennender Anhänger der Provinz.«
26.2.10
Ende einer Dienstfahrt
Margot Käsmann, unsere bischöfliche Nervensäge, ist mit 1,54 Promille von allen Ämtern zurückgetreten. Sagt sich aber:
»Du kannst niemals tiefer fallen als in die Arme Gottes.«
Nich' kaputt zu kriegen, diese Nervensäge.
27.2.10
Menschen bei Maischberger
Neulich saß bei Sandra Maischberger n ganz besonderes Exemplar aufer Couch, nämlich TV-Pfarrer und Oberdruide Jürgen Fliege, der Mensch mit der Original-Klatsche. Und auf die Frage, was er denn die letzte Zeit so getrieben hätte, meinte er:
"Ich hab das letzte halbe Jahr nur getrommelt, und zwar um heraus-
zufinden, ob es Geister gibt."
Und es entwickelte sich unter den Gästen eine sehr intensive Dis-
kussion, in der jeder auch den anderen zu Wort kommen ließ.
Und das is eben der große Unterschied, meine Damen und Herren, ähm, zwischen öffentlich-rechtlich und privat.
28.2.10
Aus Kirche und Leben
Der Kölner Stadtanzeiger berichtet mit tiefem Mitgefühl:
"Nur noch 30 % halten die katholische Kirche für lebensnah,
31 % für ehrlich und 33 % für glaubwürdig."
Ja, ich finde das auch sehr beunruhigend. Dass immerhin
noch dicke 94 % so gewaltig einen an der Murmel haben.