Alle Tagebucheinträge im Archiv

18.5.10
Feierliche Eröffnung der 1. Islamkonferenz in Berlin
Leitung: Innenminister de Maiziere
Wichtigster Tagesordungspunkt: Schwimmunterricht für Mädchen.
Gott ist groß!
Jedenfalls größer, als ich dachte.
19.5.10
Politik-, Finanz- und Weltwirtschaftskrise
Dpa meldet:
»Deutschland steht ein heißer Herbst bevor. Die Gewerk­schaften wollen für einen grundlegenden Kurswechsel mobi­lisieren, mit Demos und unge­wöhnlichen Aktionen.«
Hm ... Die Gewerkschaften ! Mit ungewöhnlichen Aktionen!
Ich hab Angst.
20.5.10
Achtung, Achtung!
Es spricht nun zu Ihnen – anlässlich des Milliardenkredits für die Pleitegriechen - der Außenminister von Deutschland Guido Gagawelle:
"Hier darf aber kein Faß ohne Boden aufgemacht werden!"
Ja, nee, is klar! Bloß kein Faß ohne Boden aufmachen!
Aber was macht man mit solch einem Außenminister?
Vielleicht... mal die Buchse der Pandorra anziehen!
Und ihn dann in die Tonne des Diogenes kloppen?
Oder ... einfach nicht mehr ins Ausland lassen.
21.5.10
Heimatkunde -
heute: Teltow
Bei Teltow (das is irgendwo in Brandenburg) haben Wölfe zum 1. Mal eine Rinderherde angegriffen.
22.5.10
Udo Lindenberg
(Üpn ...üpn ...üpn ... düpn)
Udo Lindenberg hat den Jacob-Grimm-Preis erhalten.
Für seine Verdienste um die deutsche Sprache.
Üpn ... üpn ... üpn ... düpn.
23.5.10
FDP – Wie geht's, wie steht's?
3 %.
3!
Verstehste?
DREI PROZENT!
Laut Forsa-Umfrage liegt die FDP zurzeit bei
DREI PROZENT!
24.5.10
33 Tage Ölpest im Golf von Mexiko
Sarah Palin, die ehemalige Gouverneurin von Alsaka:
"Ich bleibe eine große Anhängerin der Tiefsee-Bohrtechnik."
Und Claudia Roth ... hat geweint.
Da kann man mal sehen: So unterschiedlich können Frauen sein.
25.5.10
Merkel in Abu Dhabi
Dazu auch unsere heutige Telefonumfrage:
"Soll Merkel in Abu Dhabi bleiben?"
28.5.10
Nix als Euro, Merkel, Wirtschaftskrise
und Kirche, Missbrauch, Westerwelle
Euro, Merkel, Wirtschaftskise und Kirche, Missbrauch, Westerwelle; seit Monaten geht das schon so: nix als Euro, Merkel, Wirtschafts-
krise und Kirche, Missbrauch, Westerwelle.
Gut, zwischendurch mal n bisschen Kachelman und Ölpest, aber dann auch wieder Euro, Merkel, Wirtschaftskrise. Euro, Merkel, Wirtschaftskrise; Euro, Merkel, Wirtschaftskrise. Und Kirche, Missbrauch, Westerwelle. Als ob's kein anderes Thema gäb!
Z.B. ... Lena.
Lena Meyer–Landrut. Ja, Lena Meyer-Landrut. Das wär doch mal n Thema! Lena Meyer-Landrut. Ganz einfach. Nicht immer nur Euro, Merkel, Wirtschaftskrise. Sondern auch mal Lena. Die Lena Meyer-Landrut. Muss ja nicht jeden Tag sein. Nur hin und wieder mal. Lena Meyer-Landrut. Dann hätte man auch mal n anderes Thema. Z. B. Lena. Lena Meyer-Landrut. Okay, ab und an auch mal Kachelmann, dann aber wieder ... genau. Lena. Lena Meyer. Lena Meyer-Landrut.
Wie gesagt, is nur n Vorschlag.
29.5.10
Öl-Förderung im Golf von Mexiko
140000 Tonnen Rohöl sind's bisher, mit andern Worten: 3-facher Weltrekord. Dazu der BP-Chef, der Tony Hayward: "Es tut mir leid." Aber so richtig beruhigend ist das jetzt auch nicht. Oder?