Alle Tagebucheinträge im Archiv

24.11.11
Riester-Rente
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung hat nach langjähriger Wirtschaftsforschung jetzt was herausgefunden,
und zwar:
„Eine 35 Jahre alte Frau, die von heute an bis zu ihrem 67. Lebens-
jahr ’riestert’, muss 84 Jahre alt werden, um allein ihr eigenes Geld einschließlich der staatlichen Zulagen zurückzuerhalten. Und um 2,5 Prozent Zinsen zu erzielen, müsste sie 110 Jahre alt werden.“
Noch irgendwelche Fragen – zur Sozialdemokratie?
25.11.11
Heimatkunde –
heute: Deutsche Bundesbahn
„Ein herrenloser 5-Liter-Kanister in einem ICE-Zug nach Hamburg hat gestern einen außerplanmäßigen Halt ausgelöst. Der mit arabischen Zeichen versehene Behälter hatte bei den Zugbegleitern für helle Aufregung gesorgt und die Bundespolizei auf den Plan gerufen. Zugleich aber meldete der Eigentümer seinen Verlust und erklärte, bei dem flüssigen Inhalt des Kanisters handele es sich nur um Weih-
wasser aus Mekka.“
Tja, muss man wohl mit leben.
Und künftig mit Filzer auf Deutsch draufschreiben „Weihwasser aus Mekka“?
Hm. Bringt’s wahrscheinlich auch nicht.
26.11.11
Lang nix mehr vom Papst gehört
Dpa meldet:
„Ein Dortmunder Bürger hat den Papst angezeigt, weil der in Freiburg bei seiner Fahrt im Papamobil wiederholt nicht angeschnallt gewesen sei.“
27.11.11
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage
(Neue Serie)
Was sind eigentlich „gemäßigte Islamisten“?
28.11.11
Aus Forschung und Fortschritt
Dpa und der Rest der Welt meldet:
"Die US-Raumfahrtbehörde hat erneut einen Erkundungsroboter zum roten Planeten geschickt. Und 2037 soll es dann so weit sein. Dann will die NASA auch den ersten Menschen auf den Mars bringen."
Liebe NASA!
Wahrscheinlich wisst ihr ja noch nicht so genau wen. Aber ich hätte da ne ziemlich lange Liste!
29.11.11
Stuttgart 21
Satz mit x, war wohl nix.
Das Volk versteht eben nur Bahnhof.
Oder wie euer Schlichter und Philosoph Heiner Geißler einmal sagte:
„Wenn die Katze ein Pferd wär, könnte man die Bäume hochreiten.“
Aber schade is schon. Um die ganzen Juchtenkäfer. Oder wie die da heißen.
30.11.11
Im Land der Dichter und Denker
Der „Rat für deutsche Rechtschreibung“ ist erschüttert und klagt an:
„Jeder 5. Jugendliche in Deutschland ist ein Analphabet.“
Also, ich find das nicht so tragisch.
Kann in vielen Fällen auch von Vorteil sein!