Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.4.11
FDP-Dämmerung, Teil 2
Mittlerweile ist fast die gesamte FDP-Spitze gegen eine Laufzeit-
verlängerung von Guido Westerwelle. Das Vorstandsmitglied Jorge Chatzimarkakis drückt sich im Deutschlandradio/Kultur folgender-
maßen aus:
"In der Partei spürt man, das man für den eigenen Vorsitzenden in Mithaftung genommen wird; dass man einen - ich sag es so offen, wie es geht - einen Igitt-Faktor hat."
2.4.11
FDP-Dämmerung, Teil 3
Phillip Rösler soll neuer Parteichef werden.
Als Gesundheitsminister is er ja auch wohl der richtige Mann für diesen kranken Verein.
3.4.11
Golf von Mexiko - Finger im Po
Dpa meldet:
"Knapp 1 Jahr nach der größten Ölkatastrophe der USA hat der Öl-
konzern BP die Reinigungsarbeiten an der Küste für beendet erklärt."
Alles wieder in Ordnung.
4.4.11
FDP-Dämmerung, Teil 4
Die besten FDP-Späße macht die Spaßpartei immer noch selber!
Generalsekretär Lindner wortwörtlich:
"Das oberste Ziel der FDP ist jetzt die Glaubwürdigkeit."
5.4.11
Fukushima - Tag 25 nach dem Supergau
Der knuddelige japanische Regierungssprecher Edano hat gesagt, jetzt würden se alle dat ganze Zeugs einfach ins Meer kippen.
Tja. Wat willse auch machen?!
6.4.11
Auch so'n Bestseller
Professor Hans Küng, der große Kirchenkritiker und Gotteswissen-
schaftler aus dem Universitätsweiler Tübingen, hat mal wieder den Teufel an die Wand gemalt und ne neue dicke Fibel vollgeschrieben. Diesmal mit dem schwer zweideutigen Titel
"Ist die Kirche noch zu retten?"
Lieber Herr Küng!
Ich persönlich würd ja sagen ... ähm ... Ja!
Natürlich ist Ihre Kirche noch zu retten! Nur 'n anderer Name wär vielleicht mal an der Tagesordnung. Wie wär's zum Beispiel mit "Quatsch Comedy Club"?
7.4.11
FDP - Wie geht's, wie steht's?
Westerwelle jetzt nur noch Bundesaußenwilli!
Das heißt:
Für die Parteispitze zu blöd,
aber für Deutschland genau der Richtige!
Seh ich auch so.
8.4.11
Nachtrag zu zu Gutti, unserm aufgeblasenen Arschgesicht
Die Universität zu Bayreuth hat ihm nun nachgewiesen und schrift-
lich beglaubigt, dass er seine Doktorarbeit tatsächlich einfach nur zusammengeklaut hat. Allerdings anerkanntermaßer in mühevollster Kleinarbeit.
Was Angela Merkel aber damals schon wusste und völlig egal war; denn schließlich hatte sie Gutti ja nicht in ihr Kabinett berufen, weil sie "einen wissenschaftlichen Mitarbeiter brauchte, sondern einen hervorragenden Politiker".
9.4.11
Beruf und Ansehen
Bei der diesjährigen Beliebtheits-Umfrage des Allenbach-Institutes sind die Ärzte mal wieder mit 82 Prozent auf Platz 1 gelandet. Schlusslichter mit jeweils 4 Prozent wurden dagegen die Banker und die, äh, Fernsehmoderatoren. (Wie, Fernsehmoderatoren? Was war denn da los? Hab ich da irgendwat nich mitgekriegt?)
Na ja, egal.
Und Pfarrer und Priester - ansonsten traditionell seit 20.000 Jahren direkt hinter den famosen Ärzten - jetzt nur noch auf Platz 7 mit mickerigen 28 Prozent!
Ja, Herrschaften! Wie kommt dat denn?
10.4.11
Kirche und Physik
Und also sprach der Erzbischof von Müchen und Freising,
der Reinhard Kardinal Marx, einer der pfiffigsten Dreitagebärte,
den die da in ihrem Verein haben:
"Atomenergie ist Teufelszeug!"
Ja, ja, sicher. Natürlich. Teufelszeug.
Und beim Onanieren läuft das Rückenmark aus!
Jedenfalls bei diesem, äh, Erzbischof.