Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.6.11
Margot Käßmann
(Die schon wieder!)
Dpa meldet:
"Margot Käßmann kritisierte auf dem Ev. Kirchentag in Dresden vor tausenden begeisterten Zuschauern die deutsche Rüstungsindustrie und fragte, 'ob es wirklich legitim sein kann, am Waffenhandel zu verdienen'."
Hm, ja klar! Selbstverständlich kann man so was fragen. Man kann alles fragen.
Man kann aber auch fragen, wieviel Pullen Kröver Nacktarsch se sich diesmal wieder reingezwitschert hatte.
2.6.11
Christi Himmelfahrt
Das muss man sich mal vorstellen:
Passiert ist das Ganze ja vor exakt 1980 Jahren! (Oder 79, 78, 77, 76 oder auch 1975 Jahren. Da ist man sich in Fachkreisen bis heute noch nicht so richtig sicher. Jetzt mal abgesehen davon, ob's den Mann überhaupt gegeben hat.)
Egal.
Aber auf jeden Fall war diese Himmelfahrt 3 bis 6 Wochen nach seiner Kreuzigung. Und zwar obendrein freihändig mit Haut und Haaren, Glanz, Donner und Gloria und bei quicklebendigem Leibe.
(Interessanterweise übrigens genauso wie die von diesem Wüsten-
vogel Mohammed, der am 8. Juni 632 allerdings mit einer prächti-
gen Pferdekutsche heiter ins Blaue abgedüst sein soll.)
Jetzt sagen Sie:
"Ja und? Is mir doch egal! Hauptsache gesetzlicher Feiertag!"
Da sag ich:
"Öhm ... ja genau."
3.6.11
Durchfall-, Gurken- und Tomatenepidemie
So schlimm das auch alles ist,
so wollen wir in diesen Tagen doch nicht vergessen,
dass es auch noch die Geflügelpest gibt!
Und den Papst und die FDP.
4.6.11
Käßmann zum Letzten
"Es ist besser, mit den Taliban zu beten, als sie zu bombardieren."
Ja gut. Aber wenn die nicht wollen?!
5.6.11
Evangelischer Kirchentag
Heute ist der Evangelische Kirchentag in Dresden zu Ende gegangen.
Gott sei Dank.
7.6.11
Wutbürger und Co
Dpa meldet:
"FDP-Politikerin von Ehemann erschossen"
Also. Kinners!
So geht's nu aber auch nicht!
7.6.11
"Das Morgenrot einer neuen, bess'ren Zeit ...
... kommt nicht, wie das Morgenrot kommt nach durchschlafener Nacht,"
sondern von der schwarz-gelben Bundesregierung. Dpa meldet:
"Ab 2012 erhalten Hartz IV-Empfänger 10 Euro mehr im Monat."
8.6.11
Merkel
und die amerikanische Freiheitsmedaille
"Dass ich einmal im Rosengarten des Weißen Hauses stehen würde und von einem amerikanischen Präsidenten die Freiheitsmedaille empfangen würde, das lag jenseits aller meiner Vorstellungskräfte."
Ja, meiner auch.
9.6.11
Der Gesundheitsminister Daniel Bahr informiert:
"Ich sehe derzeit keinen Anlass, daran zu zweifeln, dass die bestehenden Zuständigkeiten in Deutschland nicht funktionieren."
Häh?
10.6.11
Goodbye Deutschland
Guttenberg geht für 2 Jahre ins Ausland.
Auf ganz große Weltverscheißerungstour.