Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.12.14
Die wunderbare Welt der Emine Demirbüken-Wegner
Meine sehr verehrten Damen und Herren,
Kennen Sie Emine Demirbüken-Wegner?
Nein?
Aber gleich!
Emine Demirbüken-Wegner sagt:
„Der IS, der Dschihad, der islamische Terror – all das hat mit dem
Islam nichts zu tun.“
Emine Demirbüken-Wegner - Mitglied im Präsidium der CDU und
Staatssekretärin für angewandte Logik.
12.12.14
Heimatkunde -
heute: mal ganz allgemein
Die „Abendzeitung München online“ meldet:
„Nazi-Anschlag in Vorra bei Nürnberg -
Drei Flüchtlingsheime brennen – Hakenkreuze an der Wand“
Am Ende des Artikels dann die Anmerkung der Redaktion:
„Aufgrund der Flut an unsachlichen und fremdenfeindlichen Kommen­taren mit teilweise strafrechtlich relevantem Inhalt sehen wir uns ge­zwungen, die Kommentarfunktion für diesen Beitrag zu deaktivieren.“
***
Dresden -
Über 10000 in Dresden auf der Montagsdemo der „Patriotischen Eu­ropäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ - in Sachsen, das gerade mal 0,4 Prozent muslimische Bewohner zählt.
Dazu Bundesinnenminister Thomas de Maizière:
„Unter denjenigen, die da teilnehmen, gibt es doch ganz schön viele, die bringen ihre Sorgen zum Ausdruck vor den Herausforderungen unserer Zeit."
***
Und nun zur Einstimmung auf die besinnlichen Tage, die uns allen bevorstehen, noch mal der christliche Segensgruß an alle Asylanten vom Weihnachtsmann Horst Seehofer höchstpersönlich, der da sagte:
„Wenn wir eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme bekommen, werden wir uns dagegen sträuben – bis zur letzten Patrone!“
13.12.14
In Sachen Integration
Die Unterhaltungsbranche vermeldet:
„Skandalrapper Bushido hat seine Ehefrau zusammengeschlagen“
Trotzdem:
Muss Bushido jetzt seinen Bambi zurückgeben?
14.12.14
Aus der Parallelgesellschaft
Als relativ politik-, penunzen-, kultur-, pest-, pocken- & sackhüpfen- interessierter Zeitgenosse hatte ich mir fest vorgenommen, mir zu­mindest die allerletzte „Wetten, dass ...“-Nummer …
Dreieinhalb Minuten, dann war ich fertig. Dann hab ich umgeschaltet auf „Braunbären in Skandinavien“, eine Tierdokumentation über Braunbären in Skandinavien.
15.12.14
Do !! Bes !! Kölle !!
Ich nich!
Un wenn ich der Letzte bin!
Näh, is dat widderlich.
15000 Lappenclowns im Kampf gegen den Faschismus!
Kollektives Schunkeln um den Restverstand
als höchstes Stadium der Gesellschaftskritik!
(Balla-balla …
is nix dagegen!)
16.12.14
Pest, Pocken und Pegida
Letzten Montag waren es schon 16000 allein in Dresden.
Und jetzt heißt es in allen Talkshowshows:
„Aber die da demonstrieren, sind doch nicht alles Nazis!“
Ja, nee, natürlich nicht!
Natürlich sind das nicht alles Nazis. Um Gottes Willen!
Die meisten sind ganz normale Deutsche - einfache Handwerker, mittlere Angestellte, Verkäuferinnen, junge Eltern mit ihren Kindern, Rentner, Akademiker und kleine Geschäftsleute mit ihrem kleinen Geschäft und so.
Nur … komischerweise: Postkartenmaler, die findet man da nicht.
Die müssen wohl irgendwann ausgestorben sein.
17.12.14
Aus der Serie
„Kurz mal eben ins Gehirn geschissen“
Dpa meldet:
„Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Luxemburg
hat entschieden, die EU möge die Hamas von der Liste der Terrororganisationen streichen.“
18.12.14
„Auch ein blindes Huhn ...“
Heute vom Dalai Drama, dem Großen Spekulatius:
„Manchmal denke ich, es wäre besser, es gäbe gar keine Religionen.“
Na, da schau einer an!
Guck ma, Lama, und ich denk das, so gesehen, 24 Stunden/Tag!
19.12.14
Die Gute Nachricht
Immer nur schlechte Nachrichten is nich schön. Außerdem kommt in Bälde ja das Christkindlfest. Deshalb heute mal 'ne frohe Botschaft von dpa:
„Franziskaner-Orden steht nach dubiosen Finanzgeschäften vor der Pleite.“
20.12.14
FDP – wie geht ’s, wie steht 's?
2 Prozent.
Praktisch nicht mehr messbar.