Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.4.14
Regierungssprecher Steffen Seibert
„Wenn es um Waffenausfuhren aus Deutschland geht, herrscht
bei uns grundsätzlich eine Atmosphäre der Nachdenklichkeit.“
2.4.14
Einfach mal BILD lesen
Satz für Satz:
„Diese Tränen sind echte Unikate!
Designer-Ikone Wolfgang Joop (69) weint im TV!
In der 9. Folge von ‚Germany’s Next Topmodel’ bei Pro7 steht alles unter dem Motto ‚Gefühle pur’.
Mit einem Schauspiel-Coach üben die Kandidaten
Weinen auf Knopfdruck!
Dazu sollen sie an den traurigsten Moment ihres Lebens denken.
Als Heimkind Betty (18) von einer Heulattacke übermannt wird, tröstet sie Juror Joop.
Und muss selbst weinen.
Joop über die Tränen im TV:
‚Die Mädchen gehen mir nah. Ich bin selbst Vater von 2 Töchtern...’“
3.4.14
Jetzt mal ganz was anderes
Dpa meldet:
„Wegen massiver Probleme mit den Bremsen hat die Fiat-Tochter Chrysler weltweit 870 000 Geländewagen zurückgerufen.“
Ooch, wegen mir hätt dat nich sein müssen.
4.4.14
Klingelingeling, klingelingeling,
hier kommt der Eiermann
Dpa meldet:
„Die Agrarminister von Bund und Ländern wollen die Tötung von Millionen sog. Eintagsküken stoppen. Hintergrund: Bei der Zucht
von Legehennen werden die männlichen Tiere unmittelbar nach
dem Schlüpfen aussortiert und vergast. Die Mast dieser Tiere ist unrentabel, da die Rasse auf das Eierlegen optimiert ist und ver-
gleichsweise wenig Fleisch ansetzt.“
Pro Jahr hopsen deshalb 50 Millionen kleine Männerküken munter
in den Küken-Schredder.
Jetzt haben aber die Agrarminister von Bund und Ländern mit den Küken Mitleid bekommen und sagen, sie wollen dabei nicht mehr mitmachen.
So. Bei den Gebrüdern Grimm wär die Geschichte hier zu Ende.
Jedoch nicht bei dpa. Da kommt noch ein Satz, und zwar der:
„Der Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft warnte am Freitag vor einem überstürzten Handeln der Politik.“
Und jetzt alle:
„Klingelingeling, klingelingeling,
hier kommt der Eiermann!“
5.4.14
Deutschland im Jahr 2014
14 % glauben an Hexen,
33 % an UFOs,
51 % an Schutzengel
und 77 % glauben, dass Sterne ihr Leben beeinflussen,
20 % glauben, mit Toten könne man Kontakt aufnehmen,
31 % behaupten, Pflanzen hätten eine Seele
und 17 % sind der Ansicht, sie hätten schon mal gelebt und seien nun wiedergeboren.
Aber das alles ist kein Grund zur Panik, meine Damen und Herren: Die Zahlen sind seit Jahrzehnten völlig konstant.
6.4.14
„Wetten, dass …“ weg vom Fenster
Is mir zwar so was von schnurzpiepenhagen, wurst und egal,
aber trotzdem:
Drei Kreuzzeichen!
(Wer ist eigentlich dieser Markus Lanz?)
7.4.14
SPD im Wandel der Zeit
„Sozialismus oder Barbarei“ (Rosa Luxemburg)
„Mehr Demokratie wagen“ (Willy Brandt)
„Was ich zum Regieren brauche, sind BILD, BamS und Glotze“ (Gerhard Schröder)
8.4.14
Deutschland von Sinnen
Sarrazin heißt jetzt Pirincci.
Ist über weite Strecken aber sehr lustig.
9.4.14
Gut, dass es die „taz“ gibt
Sonst hätten wir die folgende Nachricht niemals empfangen:
„Der Verein ‚Aktion Kirche und Tiere’ hat die Christen zu Ostern zum Verzicht auf Fleisch aufgerufen. Der Vorsitzende Pfarrer Ulrich Seidel sagte gestern, das Fest sei ‚in Kirche und Gesellschaft oft mit üppigem Essen wie Osterlamm und Hase verbunden. Das Freudenfest der Menschen werde damit zum Blutbad der Tiere’ und forderte ‚Mitgefühl für die Tiere, die ebenfalls Gottes Geschöpfe und tief mit uns verwandt’ seien.“
Taz - die Alternative.
10.4.14
Heimatkunde –
heute: Lübeck
Dr. plag. Annette Schavan erhält von der Uni Lübeck die Ehrendoktorwürde.
Lübeck … Lübeck ... Lübeck ...
Wohnt da nicht auch ein ganz großer Literaturdingsbums?