Alle Tagebucheinträge im Archiv

30.10.24
In memoriam „Es ist besser, nicht zu regieren ..."
Der Spiegel schreibt:
Finanzminister fordert gemeinsamen Kurs der Ampel in kommenden Wochen."
Ausgerechnet dieses egomane, faule Windei.

Was wird übrig bleiben von der Äffffddddpeeeh, wenn ihre Symphis es bei der Bundestagswahl nicht schaffen, den Verein über die 5-promille-Latte zu hieven? Was wird dann bloß aus unserem Herrn Lindner, was aus Wissing und Strack-Zimmermann, was passiert mit dem seit 1948 angesammelten, unüberschaubaren, überflüssigen, lächerli­chen Lobby­isten-Wissen? Und wird der Partei irgendwer eine Träne nachwei­nen? Wird sich überhaupt jemand nach einer Woche noch an sie erin­nern können? Müssen wir uns Sorgen machen?
Fragen über Fragen. Ich wollte noch mal eine definitiv ultimative, finale Abschuss-Nummer schreiben. Aber zur FDP fällt mir partout nichts mehr ein.
31.10.24
Halloween oder Hallo Luther?
NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) appellierte an die Men­schen, friedlich Halloween zu feiern:
„Gehen Sie raus, verkleiden Sie sich, seien Sie Hexe, Mumie oder Gespenst. Ziehen Sie mit Ihren Kindern um die Häuser, aber be­denken Sie: Auch Schabernack hat Grenzen.“
Aber die Polizei NRW wird ihrerseits auch nicht untätig durch die Nacht eiern. Von unseren V-Männern und V-Frauen wissen wir, dass die Polizisten in NRW sich mehrheitlich als Herbert Reul verkleiden werden, mit Herbert-Reul-Masken und allem Drumunddran. Und die Kollegen, die das geschmacklos finden, haben die Möglichkeit, sich in einen alten, riechenden Kartoffelsack zu stecken und als Martin Luther die Gegend zu verunsichern. Vom Missbrauch der Schuss­waffen und Schlagstöcke, von Pefferspray, Wasserwerfer und Bibeln wird abgeraten. Mal gucken, wer gewinnt.