Alle Tagebucheinträge im Archiv

14.2.10
Der Dialog der Woche
Guido Gagawelle:
»Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein.«
Tätä, tätä!
Darauf Heiner Geißler:
»Die spätrömische Dekadenz bestand darin, dass die Reichen nach ihren Freßgelagen in Eselsmilch badeten und Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hat. Insofern stimmt Westerwelles Ver-
gleich: Vor 100 Tagen ist ein Esel Außenminister geworden.«
Tusch. Rakete. Und Abmarsch!
19.2.10
Dalai Lama bei Obama
Und nee, nee, nee, wat war er wieder witzig! Mit Schnee hat er geworfen! Mit Schnee! Im Garten vorm Weissen Haus! Seine Heiterkeit, der Dalai Lama! Mit Schnee! Wie putzig!
20.2.10
SPD - Wie geht’s, wie steht’s?
Oder anders gefragt:
Was macht Knut?
21.2.10
Good bye, Deutschland
SPD-Chef Sigmar Gabriel:
»Ich bin bekennender Anhänger der Provinz.«
26.2.10
Ende einer Dienstfahrt
Margot Käsmann, unsere bischöfliche Nervensäge, ist mit 1,54 Promille von allen Ämtern zurückgetreten. Sagt sich aber:
»Du kannst niemals tiefer fallen als in die Arme Gottes.«
Nich' kaputt zu kriegen, diese Nervensäge.
27.2.10
Menschen bei Maischberger
Neulich saß bei Sandra Maischberger n ganz besonderes Exemplar aufer Couch, nämlich TV-Pfarrer und Oberdruide Jürgen Fliege, der Mensch mit der Original-Klatsche. Und auf die Frage, was er denn die letzte Zeit so getrieben hätte, meinte er:
"Ich hab das letzte halbe Jahr nur getrommelt, und zwar um heraus-
zufinden, ob es Geister gibt."
Und es entwickelte sich unter den Gästen eine sehr intensive Dis-
kussion, in der jeder auch den anderen zu Wort kommen ließ.
Und das is eben der große Unterschied, meine Damen und Herren, ähm, zwischen öffentlich-rechtlich und privat.
28.2.10
Aus Kirche und Leben
Der Kölner Stadtanzeiger berichtet mit tiefem Mitgefühl:
"Nur noch 30 % halten die katholische Kirche für lebensnah,
31 % für ehrlich und 33 % für glaubwürdig."
Ja, ich finde das auch sehr beunruhigend. Dass immerhin
noch dicke 94 % so gewaltig einen an der Murmel haben.
1.3.10
Hallo, Herr Westerwelle, hallo, hallo!
Ich mach so was ja sonst nicht, aber ich hätte da mal n Wunsch, Herr Westerwelle! Sie sind doch Außenminister! Fahren se doch mal wieder für ne Zeitlang ... ins Ausland!
2.3.10
Spätrömische Flatulenz
Der sozialdemokratische Vorstand der Bundesbank Thilo Sarrazin hat neue Sparvorschläge in Sachen Hartz-IV vorgelegt, z.B. kalt duschen. und erklärte weiter:
»Kalt duschen ist doch eh viel gesünder. Außerdem: Warmduscher sind im Leben noch nie weit gekommen.«
Was war der Thilo noch mal?
Äh, genau, Sozialdemokrat.
3.3.10
Es tut sich was!
Der Wahlkampf in NRW ist nun in seine heiße Phase eingetreten.
Westerwelle fordert die weltweite Abschaffung der Atomwaffen –
und Naddel, die Ex-Frau von Dieter Bohlen, hat sich einen Liter
Fett absaugen lassen.