Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.10.11
Husch husch husch im Hindukusch
Afghanistan, weltweit größter Opiumlieferant, hat die Produktion seiner Bewusstseinserweiterungsmittel im Vergleich zum Vorjahr noch mal um 61 Prozent erhöht.
Berichtet der Evangelische Pressedienst.
Eine Meldung quasi in eigener Sache.
12.10.11
Geständnis der Woche
Dieter Thomas Heck-Meck,
die lustige, legendäre Schlageransagerbratze, hat in seiner nagel-
neuen Biographie in ungewohnt epischer Breite beschrieben, wie er vor 40 Jahren seine 1. Ehefrau fast erwürgt und abgemurkst hätte.
Ja, ja, nicht schön das alles. Aber wenn er’s getan hätte,
wär uns zumindest viel erspart geblieben.
13.10.11
Irrtümer der Evolution
Dpa meldet:
„Der Papst braucht eine Gehhilfe.“
(Ich finde, der braucht noch ganz was anderes!)
15.10.11
Weltrevolution
Heute ist internationaler Weltrevolutionstag. Überall auf der Welt – in New York, Rio, Tokio, in Europa, Afrika, Asien und Hinterposemuckel versammeln sich die Protestanten auf den Straßen und verkünden ihren Widerstand gegen die Schweinebanken und deren Regierungen.
Na, det gibt vielleicht n Stress! Das muss ja auch alles wieder geschlichtet werden! Ich weiß gar nicht, wie der Heiner Geißler das alles schaffen will!
16.10.11
Welternährungstag
Guten Appetit!
17.10.11
Husch husch husch im Hindukusch
Unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen und höchster Geheim-
haltungsstufe ist Bundespräsident Christian Wulff gestern durch Afghanistan gehuscht und hat dem 4-jährigen Sohn von Präsident Karsai ein blau-weißes Fahrrad mit Hilfsrädern geschenkt. Und ein Paket mit Schokolade.
Und dann hat er noch in seiner unnachahmlichen Art gesagt, Kabul sei wieder eine „pulsierende Stadt“, „die Bürger Afghanistans seien nach Jahrzehnten des Krieges der Gewalt müde“ und „am Ende des Tages müssen die Afghanen ihre Probleme selber lösen“.
Und dann, liebe Kinder, flog der Weihnachtsmann wieder zurück in sein Wolkenkuckucksheim. Unter schärfsten Sicherheitsvorkehrun-
gen und höchster Geheimhaltungsstufe
18.10.11
Reaktionen auf die Anti-Kapitalismus-Demos
Christian Wulff:
„Ich spüre ein tiefes Verständnis für die Demonstranten.“
Wolfgang Schäuble:
„Die Demonstranten kann ich gut verstehen.“
Phillip Rössler:
„Ich verstehe die Demonstranten sehr gut.“
Horst Seehofer:
„Ehrlich gesagt: Ich verstehe diese Demonstrationen sehr gut.“
Sigmar Gabriel:
„Ich habe natürlich großes Verständnis für die Demonstranten.“
Renate Künast:
„Wer, wenn nicht wir, hätte da nicht totales Verständnis …“
Lafontaine … is klar. Die Piraten mussten noch ihre User checken. Und Angela Merkel?
Angela Merkel sagt:
„Für diese Demonstranten habe ich tiefstes Verständnis.“

Und wisst ihr was, liebe Demonstranten?
Ich mein, ich will euch jetzt nicht weh tun, aber trotzdem:
Ich glaube, ganz tief drinnen, also in seinem tiefsten Inneren, ja,
da hat auch der Herr Ackermann Verständnis für euch. Bestimmt. Definitiv. Auf jeden Fall.
Ja, wie geil is das denn?!
Hallooo!
19.10.11
Ach, ich hab noch was vergessen!
Hinter dem „Hallooo!“ von gestern fehlte noch irgendwie
„Passt schon“ und "voll cool"
oder wahlweise auch
„Das geht ja gar nicht!“
"Hallooo!"
20.10.11
Bundeskanzlerin Merkel zeigt noch mal Gefühle
„Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, Gaddafi zu töten.“ Nee, komm! Dat hat die jetzt nich gesagt, oder?
21.10.11
Bekenntnis der Woche
Jan Fedder, der vollsympathische Volksschausteller aus dem hohen Norden, über Jan Fedder, den vollsympathischen Volksschausteller aus dem hohen Norden:
„Ich besitze kein Handy, keinen Laptop, keinen Internetanschluss – und alle beneiden mich.“
Ja, der Mann hat Charakter. Und außerdem ist er immer noch gegen die Einführung von Streichhölzern.